| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Allgemeine Informationen
Benutzername: AUnkelbach 
Ranking: 235 Points
Themen: 4 (0 pro Tag)
Antworten: 102 (0 pro Tag)
Geschlossene Themen: 0
Registrierungs-Datum: 06.06.11 07:10
Letzter Besuch: 20.07.18 09:05
 
Persönliche Informationen
Name: Andreas Unkelbach
Geburtstag: 13. Juli 1978 (40)
Geschlecht: männlich
Wohnort: 35396 Gießen
 
"Über mich"
Andreas Unkelbach studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Gießen Friedberg (heute: Technische Hochschule Mittelhessen (THM)) mit den Schwerpunkten Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik. Von 2005 bis 2011 war er an der THM als Controller beschäftigt. Anschließend wechselte er in den Bereich Ressourcencontrolling der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo bis heute sein Tätigkeitsschwerpunkt im Berichtswesen und Controlling mit SAP liegt.

Bersonders das Berichtswesen in SAP (u.a. mit Report Writer, Recherchebericht, SAP Query) ist im "neuen" Buch »Berichtswesen im SAP®-Controlling« ein aktuelles Thema und auch außerhalb des Modul CO sicher ein spannendes Konzept zum Aufbau eines eigenen Berichtswesen mit SAP.

Seit 2004 betreibt er unter www.Andreas-Unkelbach.de einen Blog, in dem er regelmäßig Artikel aus seinen Arbeitsbereichen - insbesondere Controlling, SAP (mit Schwerpunkt auf den Modulen CO, PSM, FI und BC), Berichtswesen aber auch zu anderen meist IT-nahen Themen - veröffentlicht. Auch sonst lohnt ein Besuch auf www.Andreas-Unkelbach.de :-).
Avatar
 
Kontakt-Möglichkeiten
Homepage http://www.andreas-unkelbach.de/blog/
 
Alle Beiträge von AUnkelbach

SAP