| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
HASH Wert Ermittlung in DMEE einbauen
  •  
Bewertung abgeben
 1
18.02.19 11:12
SAP-Junior 
HASH Wert Ermittlung in DMEE einbauen

Hallo SAP Experten,

Für die Ermittlung des Hashwerts haben wir den Zeitpunktbaustein 41 gemäß Hinweis 1776812 im Coding erweitert.
Im Hinweis steht, dass wir im DMEE ganz oben das Hashelement einfügen sollen. Wo genau wäre denn das? ist das unter dem Element "Document"? mir fällt da leider nichts ein.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

vielen Dank im voraus und viele Grüße,
SAP-Junior

15.03.19 12:23
beroe 
Re: HASH Wert Ermittlung in DMEE einbauen

Hallo SAP-Junior,

das kommt ganz darauf an, ob du die Hülle verwenden möchtest oder nicht.

Die Hülle kommt immer dann zum Einsatz, wenn du die Datei inklusive Hash-Wert versenden und in einem anderen Programm prüfen möchtest. In dem Fall muss der Hash-Wert außerhalb des eigentlichen Dokumentes (also in der DMEE dem Element Document übergeordnet) gespeichert werden. Ansonsten würde sich der Hash-Wert der Datei ja durch die Speicherung des Hash-Wertes innerhalb des Dokuments verändern, weil die Speicherung natürlich nach der Berechnung erfolgt. (Das kann man bestimmt auch noch komplizierter ausdrücken... )

Man braucht die Hülle hingegen nicht, wenn man den Hash-Wert lediglich auf dem DTA-Begleitzettel ausdrucken möchte. Dann kann die Berechnung auch innerhalb des Knotens Document erfolgen.

Dazu gibt es aber auch einen ausführlichen Themenbeitrag unter https://www.fico-forum.de/fico_forum/thr...&thread=316

Viele Grüße
beroe

 1
Ermittlung   ausdrücken   eigentlichen   DTA-Begleitzettel   &thread   weiterhelfen   komplizierter   Themenbeitrag   übergeordnet   Berechnung   Speicherung   Zeitpunktbaustein   gespeichert   Hash-Wert   ausführlichen

SAP