| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Aktivierung von veralteten SEPA Mandaten
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.12.18 10:04
SAP-Junior 
Aktivierung von veralteten SEPA Mandaten

Hallo SAP Experten,

Gibt es einen Weg veraltete SEPA Mandate wieder zu aktivieren bzw. eine Umgehungslösung, um dieselbe Mandatsreferenznummer wieder neu anzulegen?

Danke im Voraus und beste Grüße,
SAP-Junior

19.12.18 15:13
beroe 
Re: Aktivierung von veralteten SEPA Mandaten

Hallo SAP-Junior,

mein (möglicherweise überholter) Kenntnisstand ist, dass Mandate veraltet sind, wenn sie 36 Monate nicht für Zahlungseinzüge genutzt wurden. Dann dürfen sie nicht mehr genutzt werden und eine nachträgliche Aktivierung ist nicht mehr möglich.

Viele Grüße
beroe

20.12.18 09:59
beroe 
Re: Aktivierung von veralteten SEPA Mandaten

Eine Umgehung könnte vielleicht sein, die alten Mandate zu archivieren/löschen und anschließend ein neues mit gleicher Nummer anzulegen. Das würde ich aber nur machen, wenn das Mandat noch nie genutzt wurde.

Ich habe es selber auch nie ausprobiert, daher ohne Gewähr.

Viele Grüße
beroe

 1
Mandatsreferenznummer   anzulegen   archivieren   Grüße   überholter   nachträgliche   Mandaten   Aktivierung   SAP-Junior   anschließend   möglicherweise   ausprobiert   genutzt   Zahlungseinzüge   vielleicht   Kenntnisstand   aktivieren   veraltete   Umgehungslösung   veralteten

SAP