| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Verrechnung via KO88 - Fehler "Anzahlungen nicht verrechnet"
  •  
Bewertung abgeben
 1
31.03.20 05:54
die_3_Fragezeichen 
Verrechnung via KO88 - Fehler "Anzahlungen nicht verrechnet"

Guten Morgen,

hat jmd. eine Idee, warum beim Gesamtabrechnen via KO88 (Anlagevermögen) eine Fehlermeldung erscheint, die da lautet:
"Anzahlung zum Empfänger xxxx Betrag xy nicht verrechnet"
Unter Diagnose heißt es dann weiter:
"Für den Empfänger sind auf der Anlage im Bau nicht alle Anzahlungen verrechnet worden. …. Sie können eine Anlage im Bau nur dann voll umbuchen, wenn Sie die Anzahlungen des aktuellen Geschäftsjahres vorher storniert haben"

Häää? Ich steh auf dem Schlauch... Warum sollte eine Umbuchung nicht möglich sein, nur weil eine SR noch fehlt?!

Aber ok, wenn ich sie nur nicht voll umbuchen kann, dann würde ich eben nur einen Teil aktivieren... "Teilaktivierung" lässt mich SAP aber auch nicht durchführen...

Im Februar könnte dann übrigens seltsamerweise abgerechnet werden, obwohl hier ebenfalls noch die Schlussrechnung fehlt...

Danke für jeden kleinen Hinweis, der da Licht ins Dunkel meiner Gehirnwindungen bringt!

Liebe Grüße
die_3_Fragezeichen

17.05.20 15:15
cbrose 
Re: Verrechnung via KO88 - Fehler "Anzahlungen nicht verrechnet"

Hallo 3 Fragezeichen,

wenn im Februar abgerechnet wurde, was war das für ein Geschäftsvorfall ? War das eine Anzahlung ? Dann wurde die sicher auf Anlage im Bau abgerechnet, oder ?

 1
Anzahlung   Anlagevermögen   Geschäftsvorfall   Gesamtabrechnen   Teilaktivierung   ebenfalls   Verrechnung   abgerechnet   Geschäftsjahres   Empfänger   Fragezeichen   aktivieren   Anzahlungen   Fehlermeldung   übrigens   verrechnet   Gehirnwindungen   Schlussrechnung   durchführen   seltsamerweise

SAP