| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Anlagen Abgang durch verschrotten zeigt unvollständige Werte
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.07.18 10:15
Bernd60 
Anlagen Abgang durch verschrotten zeigt unvollständige Werte

Halo liebes Forum,
Vielleicht kann mir jemand hier helfen mein Problem zu lösen.
Ich habe in einem Bewertungsbereich den Restbuchwert Zum Anfang des Jahres mittels Zuschreibungen und Abschreibungen (ABMA)
Auf einen neuen Restbuchwert gebracht und auch die Restnutzungsdauern angepasst.
Einige dieser Anlagen möchte ich nun vor Ablauf der Restnutzungsdauer verschrotten und den noch nicht abgeschriebenen neuen Restbuchwert als Verlust verbuchen. Derzeit zeigen mir die Standardauswertungen aber lediglich die ursprünglichen Anschaffungskosten
abzüglich der bereits angefallenen AfA den Verlust auf, die vorher vorgenommenen Korrekturen werden dabei nicht berücksichtigt.
Was dabei vielleicht noch zu erwähnen ist das dieser Bewertungsbereich nicht Bucht.
Hat da jemand vielleicht eine Erklärung oder besser noch einen Tip wie ich das gewünschte Resultat erreichen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd

 1
Restnutzungsdauer   Restbuchwert   abgeschriebenen   angefallenen   unvollständige   Abschreibungen   berücksichtigt   abzüglich   verschrotten   Restnutzungsdauern   Korrekturen   Anschaffungskosten   ursprünglichen   Zuschreibungen   gewünschte   Vielleicht   Standardauswertungen   vorgenommenen   Bewertungsbereich   Erklärung

SAP