| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Konto 1010 ist im Buchungskreis 2000 nicht direkt bebuchbar
  •  
Bewertung abgeben
 1
11.07.18 11:41
SAP-Junior 
Konto 1010 ist im Buchungskreis 2000 nicht direkt bebuchbar

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne einen Abschreibungslauf mit AFAB durchführen. Dabei erhalte ich die Fehlermeldungsnummer F5354
"Das Konto 1010 im Buchungskreis 2000 ist als Abstimmkonto für Kontoart A gekennzeichnet und darf daher nicht direkt bebucht werden.".

Über OAMK habe ich dem Sachkonto 1010 die Kontoart "A" schon zugewiesen.

Komischerweise sind hier auch die anderen Abstimmkonten aufgelistet, die auch identisch eingestellt sind. bei diesen Sachkonten klappt das aber mit dem AFAB Lauf.

Könnte mir jemand einen Anhaltspunkt geben, woran das liegen mag? Finde dafür leider keine Lösung.

Danke und viele Grüße,

SAP-Junior

12.07.18 04:56
uwesap 
Re: Konto 1010 ist im Buchungskreis 2000 nicht direkt bebuchbar

Hallo SAP-Junior,

schau Dir mal Transaktion AO90 an. Dort werden Afa-Konten den jeweiligen Anlagekonten (Anlageklassen) zugeordnet.

VG
Uwe

 1
Buchungskreis   Transaktion   zugewiesen   gekennzeichnet   eingestellt   Anhaltspunkt   SAP-Junior   aufgelistet   Abschreibungslauf   Abstimmkonten   Komischerweise   bebuchbar   Anlageklassen   Abstimmkonto   Sachkonten   durchführen   Anlagekonten   jeweiligen   Fehlermeldungsnummer   Afa-Konten

SAP