| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Malta AFA zum Geschäfts Jahresbeginn, Abgang während GY keine AFA
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.06.18 09:32
fabio37 
Malta AFA zum Geschäfts Jahresbeginn, Abgang während GY keine AFA

Hi zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Es geht um die Anlagen Abschreibungen in Malta.

Das Gesetz dort ist wohl so definiert, das die Abschreibungen immer zum Geschäftsjahresbeginn erfolgen.

Unsere Geschäftsjahre beginnen im Juli und enden im Juni.

Frage 1.) Wie und wo kann ich das einstellen bei der Periodensteuerung. Ist dies der Perioden-Schlüssel 06 (Per Jahresbeginn) oder ist dort das Kalenderjahr gemeint und nicht das Geschäftsjahr ?

Frage 2.) Noch komplizierter wird es wohl bei einem Abgang während des Geschäftsjahres. Hier darf dann für das Geschäftsjahr gar keine Abschreibung stattgefunden haben. Sehe ich das richtig, das dies wohl nur manuell in SAP gemacht werden kann?

Wäre super wenn ich von jemanden einen Input erhalten könnte.

Ich selber hab mal eine Periodensteuerung angelegt, wo Zug, Nac, Abg, Umb auf Per.Steueruung 06 (Per Jahresbeginn) definiert ist.

Datei-Anhänge
malta Jahresbeginn Periodensteuerung.jpg malta Jahresbeginn Periodensteuerung.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

 1
Geschäftsjahre   Geschäfts   Kalenderjahr   stattgefunden   Geschäftsjahr   jemanden   Abschreibung   einstellen   Geschäftsjahresbeginn   komplizierter   Abschreibungen   erfolgen   Periodensteuerung   Jahresbeginn   Perioden-Schlüssel   Steueruung   Geschäftsjahres   erhalten   während   definiert

SAP