| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Anzahlung auf Anlage mit Partnergesellschaft im Kreditor
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.06.18 08:38
AbeSimpson 
Anzahlung auf Anlage mit Partnergesellschaft im Kreditor

Hallo zusammen,

wir haben eine Anzahlungsanforderung mit Kreditor und Anlage erstellt, bei der der Kreditor eine Partnergesellschaft hat. Im Zahllauf führt diese Konstellation nun zu einem Fehler, da die Bewegungsart 188 verwendet wird und eine Partnergesellschaft verlangt. Die Belegart im Zahllauf ist aber wir für Zahlungen vorgesehen so ausgesteuert, dass sie gesellschaftsübergreifend ist. Daher wird die Partnergesellschaft aus dem Kreditor nicht in die Anlage übergeben. Die Umstellung der Bewegungsart auf "Buchen ohne Firmenverbund" hilft hier nicht weiter, da dann ein Fehler kommt, dass die Belegart für diese Buchung nicht geeignet ist.
Die Zahlungsbelegart so auszusteuern, dass sie nicht mehr "gesellschaftsübergreifend" ist, ist nicht gewünscht. Gibt es noch weitere Optionen dieses Problem zu lösen?

Viele Grüße
AbeSimpson

10.07.18 06:27
siggihein 
Re: Anzahlung auf Anlage mit Partnergesellschaft im Kreditor

Hallo AbeSimpson,

ohne es probiert zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass eine Substitution OBBH das Problem eigentlich lösen müsste.

Beste Grüße
Henning Schulz

11.07.18 13:34
AbeSimpson 
Re: Anzahlung auf Anlage mit Partnergesellschaft im Kreditor

Hallo,

mit einer Substitution habe ich es schon probiert, die kommt leider zu spät. Der Fehler wird geworfen, bevor die Substitution durchlaufen wird.

VG
AbeSimpson

 1
Substitution   durchlaufen   Bewegungsart   Anzahlungsanforderung   eigentlich   Anzahlung   Zahlungsbelegart   Partnergesellschaft   Konstellation   Kreditor   vorstellen   ausgesteuert   vorgesehen   gesellschaftsübergreifend   Umstellung   AbeSimpson   Firmenverbund   gewünscht   übergeben   auszusteuern