| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Feld Segment im Profitcenterstamm
  •  
Bewertung abgeben
 1
18.12.18 10:51
RW140 
Feld Segment im Profitcenterstamm

Guten Tag, liebe Spezialisten.

ich habe ein Problem. Aktuell sind wir im Vorprojekt "Neues Hauptbuch" damit beschäftigt in unserem Vorausentwicklungssystem das Customizing für das Neue Hauptbuch einzurichten. Wir haben 3 Ledger angelegt, und den Ledgern auch die Szenarios zugeordnet. Unter anderem auch die Segementberichtserstattung. In diesem Zusammenhang haben wir ein Segment angelegt und waren der Meinung, dass das Feld Segment nun auch im Stammsatz des Profitcenter (bei Änderung oder Neuanlage) aufgeblendet wird. Diese Annahme war irrig, da das Feld nicht erscheint. Wir haben weiterhin versucht, die Belegaufteilung zu aktivieren, auch das scheitert, da keine Möglichkeit vorgeschlagen wird, um einen Eintrag vorzunehmen. Ich muss noch erwähnen, dass das Flag zur Aktivierung des Neuen Hauptbuches noch nicht gesetzt ist.
Auch im Marktplatz von SAP bin ich bisher nicht fündig geworden. Woran liegt es? Bin gerade etwas irritiert.
Danke schon mal vorab, für eure HIlfe.





Eva Weßbecher-Merkel

SAP-FI Fachbereichsbetreuerin
und Buchhalterin

19.12.18 10:38
RW140 
Re: Feld Segment im Profitcenterstamm

Hallo ,

die Fragestellung hat sich gerade erledigt, da das Feld definitiv erst aufgeblendet wird, wenn auch der Aktivierungsschalter für das Neue Hauptbuch gesetzt ist.


Eva Weßbecher-Merkel

SAP-FI Fachbereichsbetreuerin
und Buchhalterin

 1
Customizing   Profitcenter   Profitcenterstamm   Segementberichtserstattung   Spezialisten   Fragestellung   Zusammenhang   Belegaufteilung   Fachbereichsbetreuerin   vorzunehmen   aufgeblendet   Aktivierungsschalter   Aktivierung   Möglichkeit   einzurichten   Weßbecher-Merkel   Vorausentwicklungssystem   vorgeschlagen   Buchhalterin   beschäftigt

SAP