| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.


Profit-Center-Rechnung im neuen Hauptbuch
  •  
Bewertung abgeben
 1
10.07.15 10:02
BIBU 
Profit-Center-Rechnung im neuen Hauptbuch

Hallo!

Wir wollen ein Controlling im Unternehmen aufbauen und hängen an einer grundsätzlichen Frage fest. Unser interner SAP-Support sagt, dass im neuen Hauptbuch mit Belegaufteilung die Profit-Center-Rechnung nicht mehr zu verwenden sein. Es wäre nur eine Auswertung im Hauptbuch möglich.
Ist dem wirklich so?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

BIBU


Weitere Informationen
10.07.15 10:25
spaco 
RE: Profit-Center-Rechnung im neuen Hauptbuch

Hallo,

verstehe leider mal wieder die Frage nicht ganz.
Im neuen Hauptbuch ist die Profit Center Rechnung in die Buchhaltung integriert, aber sie funktioniert schon noch.

Gruß
Ulrich

Zuletzt editiert von spaco

14.07.15 12:15
BIBU 
Re: Profit-Center-Rechnung im neuen Hauptbuch

Hallo,

heißt das, dass man sich sämtliche Auswertungen nur noch im Bereich der Hauptbuchhaltung ansehen kann? Alle Berichte im Bereich Profit-Center-Rechnung sind bei uns nämlich leer. Kann man diese Auswertungen noch mal aktivieren oder entfallen diese durch die Integration in die Buchhaltung?

Gruß

BIBU

14.07.15 12:21
spaco 
Re: Profit-Center-Rechnung im neuen Hauptbuch

Hallo,

ja, das heißt es. Ihr müsst einfach im Kopf auch einen Schalter umlegen.

Die leeren Berichte ließen sich dadurch vermeiden, dass man klassische und neue Profit-Center-Rechnung parallel betreibt, aber das wird - wenn überhaupt - nur für eine Übergangszeit empfohlen.

Es sind einfach unterschiedliche Datentöpfe.


Beste Grüße

Ulrich Fahrnschon

28.06.16 12:59
ErwinL 

Re: Profit-Center-Rechnung im neuen Hauptbuch

Guten Tag,

Sie können bei aktivem SAP nGL die klassische Profit Center Rechnung (FISL 8A) weiterhin nutzen.
ABER
Empfehlung SAP auf die prctr Rechnung im Neuen Hauptbuch umsteigen.

Es wäre, so wie ich es verstehe, bei Ihnen nachträglich die Belegaufteilung einzuführen.
Ist nach meinem Informationsstand ein SAP SLO Projekt.



lg
Erwin Leitner

 1
nachträglich   funktioniert   Unternehmen   Auswertungen   Datentöpfe   Übergangszeit   Hauptbuch   Buchhaltung   Hauptbuchhaltung   Belegaufteilung   sämtliche   Informationsstand   unterschiedliche   Controlling   grundsätzlichen   klassische   SAP-Support   einzuführen   Integration   Profit-Center-Rechnung

SAP