| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.
  •  
 1
17.09.18 15:10
steelydan 
FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.

hallo liebe S/4 Gemeinde,

müsste das Zahllast-Konto auf OP-verwaltetet umstellen, ansonsten klappt das mit der Segment Bilanz nicht mehr so schick.
Leider wird das umswitchen im S/4 System nicht mehr unterstützt. Kennt jemand eine Alternative?

Danke & Grüße

18.09.18 16:01
kerger66 

Re: FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.

Hallo,

schau doch mal Hinweis 2302566 - Umstellung auf offene Posten Verwaltung, der sollte helfen.

LG

Kessi

02.10.18 14:20
steelydan 
Re: FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.

Danke, muss ich mal einbauen und wenn es klappt gebe ich Bescheid.

04.10.18 13:53
steelydan 
Re: FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.

Danke, Hinweis mit Z-Report eingebaut und es funzt. Konto und Posten sind jetzt op-verwaltet.

12.11.18 07:35
thorben 
Re: FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.

Moin,

wo das Thema prominent im Newsletter erwähnt wird, würden mich ein paar Erfahrungsberichte interessieren.
Wir haben mit dem Report auf einem 1709 Kundensystem 3 Konten umgestellt.
So weit hat auch alles funktioniert.
Der Report generiert ja 1-n Belege um Posten hin und her zu buchen.
Wir hatten bloß das Problem, dass uns der Report Belegnummernlücken bei 2 Konten produziert hat, was natürlich wenig schön ist.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Interessanterweise wird zB auch der Ausgleichsbeleg als Lücke angezeigt, obwohl ich den in der FBL3N sehe. Die Posten sind auch ausgeglichen.
Man findet nur den Beleg nirgends...


Kundenseitig wurde das Problem auf on-hold gesetzt, da man solche Aktionen ja nicht tagtäglich macht und soll erst wieder angegangen werden, wenn wieder so eine Aktion ansteht.

Technisch gesehen ist unser HANA-System als 1509 CFIN System gestartet, dann wurde ein Buchungskreis produktiv gesetzt und im Sommer auf 1709 migriert. Etwas später lief dann die Aktivierung der OP mit besagten Belegnummernlücken.
Notetechnisch sind wir diesbezüglich auch auf dem neuesten Stand.

Danke schon einmal für die Rückmeldungen. :-)

12.03.19 06:06
Berater 
Re: FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.

Hallo,
leider wieder der Hinweis 2302566, wo denke ich das Z-Programm enthalten ist, gerade aktualisiert und kann nicht aufgerufen werden. Kann mir bitte jemand das Z-Programm hier posten, weil ich würde es in unserem System dringend benötigen.
Grüße,
Berater

13.03.19 11:00
giukanis 
Re: FAGL_ACTIVATE_OP wird in sFIN Systemen nicht unterstuetzt.

Hi,

guck mal in Hinweis 2745769.

2745769 - FINS_SWITCH_TO_OPEN_ITEM: Aktivierung der Offene-Posten-Verwaltung

Grüsse,
giukanis.

 1
Notetechnisch   Kundensystem   Rückmeldungen   Belegnummernlücken   Aktivierung   Offene-Posten-Verwaltung   Buchungskreis   unterstützt   funktioniert   Erfahrungsberichte   interessieren   Zahllast-Konto   ACTIVATE   OP-verwaltetet   diesbezüglich   Ausgleichsbeleg   Interessanterweise   unterstuetzt   op-verwaltet   Systemen

SAP