| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Geshäftspartner für Buchungen ausblenden
 1
08.08.18 12:04
djwavelab 
Geshäftspartner für Buchungen ausblenden

Hallo zusammen,
bei uns (S/4HANA 1610) wurde ein Geschäftspartner mit Kreditorrolle zweimal migriert, d.h. wir haben denselben Geschäftspartner doppelt unter zwei IDs. Um fehlerhafte Buchungen auszuschließen wurde der "falsche" mit Sperrkennzeichen in Buchungskreisen ausgestattet, so dass eine Buchung ausgeschlossen werden kann. Die verlorene Zeit, wenn der Anwender erst den falschen Kreditor auswählt, die Fehlermeldung kriegt und dann nochmal den richtigen Kreditor auswählt, möchte man gerne eliminieren. Ein Löschen des Geschäftspartners ist aber nicht möglich, da der Buchungskreis bereits das Produktivkennzeichen hat.
Hat jemand damit Erfahrung und weiß, auf welchen Wegen man verhindern kann, dass der Kreditor überhaupt in der Suche (z.B. in Buchungstransaktionen) gefunden werden kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


Beste Grüße

Rado

08.08.18 17:14
mstier 
Re: Geshäftspartner für Buchungen ausblenden

Hab zwar keinen Hinweis wegen der Suche, aber warum entfernt ihr nicht die Bezeichung etc. und setzt ein Do Not Use. Suchbegriff entfernen und dann wird es doch schwer, dass einer weiß, dass es der Kunde ist der doppelt drin ist.

 1
Geschäftspartner   Suchbegriff   Buchungskreis   ausgeschlossen   fehlerhafte   ausgestattet   Buchungstransaktionen   ausblenden   Buchungen   eliminieren   Buchungskreisen   Produktivkennzeichen   Fehlermeldung   Sperrkennzeichen   auszuschließen   Kreditorrolle   überhaupt   Geschäftspartners   Geshäftspartner   verhindern

SAP