| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Keinen Innenauftrag anlegen, da es nur den Innenauftrag Stornieren Button gibt
 1
29.10.18 13:10
KGS 
Keinen Innenauftrag anlegen, da es nur den Innenauftrag Stornieren Button gibt

Ich bin ziemlich neu mit dem Thema. Deshalb kann meine Frage banal klingen.
Ich kann keinen Innenauftrag anlegen, da es nur den Innenauftrag Stornieren Button gibt, obwohl noch keiner angelegt worden ist.

Was könnte hier sein ?


Vielen Dank im Voraus
KGS

29.10.18 15:29
Professor031 
Re: Keinen Innenauftrag anlegen, da es nur den Innenauftrag Stornieren Button gibt

Hallo,

also, ein paar (Mindest-) Informationen wären sehr hilfreich.

Mit welcher Transaktion arbeitest du? Welche Auftragsart? Ist alles im Customizing soweit vorbereitet, dass du Aufträge anlegen kannst/darfst? Hast du die entsprechenden Berechtigungen?

Bitte die o. g. Infos hier einstellen, dann sehen wir weiter. So, ohne alles, ist eine Antwort nicht möglich.


Viele Grüße,
der Prof.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.18 16:39

29.10.18 15:33
spaco 
Re: Keinen Innenauftrag anlegen, da es nur den Innenauftrag Stornieren Button gibt

Ich bin auch bis zum Äußersten gespannt, denn ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in SAP einen Button namens "Innenauftrag stornieren" gesehen zu haben.

29.10.18 16:33
Professor031 
Re: Keinen Innenauftrag anlegen, da es nur den Innenauftrag Stornieren Button gibt

Nochmal Hallo,

das Anlegen eines Innenauftrages klappt ja m. E. entweder über die Transaktion "KO01" oder - wenn man in einer Maßnahmenanforderung (Manf) ist, über die Änderungsfunktion der Manf (IMA2N). Es könnte sein, dass sich dort ein "Storno" Butten für den bereits eingetragenen Innenauftrag befindet. Der Löschen Button ist mir bekannt, aber sonst? Beim Anlegen (IMA1N) wird die Manf zunächst als Vorprojekt gekennzeichnet, ohne Innenauftrag.

Aber - das soll der Thread-Ersteller uns beantworten.


Viele Grüße,
der Prof.

30.10.18 09:57
KGS 
Re: Keinen Innenauftrag anlegen, da es nur den Innenauftrag Stornieren Button gibt

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die rasche Antworte.

Richtig, ich habe nicht alle Info gegeben.
Es geht um SRM und der Innenauftrag wird dort angelegt.

Das Problem ist, dass im Einkaufswagen im Kontierung noch PSP-Element steht ( welches umkontiert werden muss ). Gleichzeitig habe ich "Innenauftrag stornieren" Button - was zeigt mir, dass Innenauftrag schon vorhanden ist ( was falsch ist, weil PSP drin ist).

Und die Frage - warum ?

Ich vermute, dass es um den Status "Technisch abgeschlossen" geht, aber ich bin nicht sicher. Hat jemand Erfahrung damit ?


Viele Grüße
Kirill

 1
Einkaufswagen   Stornieren   Änderungsfunktion   vorbereitet   abgeschlossen   Innenauftrag   eingetragenen   entsprechenden   gekennzeichnet   Äußersten   Maßnahmenanforderung   Customizing   Innenauftrages   Thread-Ersteller   Auftragsart   Gleichzeitig   anlegen   Informationen   Transaktion   Berechtigungen

SAP