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SAP
Abrechnung von PSP-Elementen
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02.07.18 09:54
Marco_Pi 
Abrechnung von PSP-Elementen

hallo!

Ich bekomme öfters die Anfrage, dass ich die Kosten von PSPs komplett auf andere PSPs verschieben muss. Ich habe das bis jetzt immer mit einer Gesamtabrechnung gemacht.

Das funktioniert auch zu 90% alles super. Manchmal bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung "Keine abgegrenzten Beträge vorhanden -> Abrechnung nicht möglich" (siehe Screenshot).

Ich weiß nicht, was das System da von mir möchte. ich habe den Auftrag versucht technisch abzuschließen, klappt trotzdem nicht. Es sind auch Kosten drauf, also weiß ich nicht, was das Problem ist. In der Fehlermeldung steht etwas von manueller Abgrenzung. Kann mir jemand erklären was das ist? Vielleicht ist es das? Würde nur endlich gerne verstehen, warum es manchmal nicht klappt, obwohl ich nichts anderes mache...

hoffe das mit dem Screenshot klappt

https://ibb.co/gCW8HJ


Vielen Dank schonmal!

LG
Marco

11.07.18 06:08
sbz 
Re: Abrechnung von PSP-Elementen

Hallo Marco,

vermutlich sind manuelle Daten in der Ergebnisermittlung eingetragen. Sie werden über den Button "manuell ergänzen" in der Ergebnisermittlung KKA1, KKA2,... eingetragen. Es ist so möglich, den WIP, die Rückstellungen, etc. manuell im Wert zu verändern.
Diese manuelle Veränderung bleibt bestehen und muss manuell in Folgemonaten wieder aufgelöst werden.


VG
Stefan

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SAP