Prüfung VERAK-USER im Kostenstellenstamm |
|
|
1
|
19.04.22 09:53
exberliner
|
Prüfung VERAK-USER im Kostenstellenstamm
Hallo Zusammen,
bei der Eingabe eines verantwortlichen Benutzers wird eine Fehlermeldung ausgegeben, falls der nicht existiert. Kann man die Fehlermeldung ausschalten bzw. auf Warnung umstellen? In der Nachrichtensteuerung habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Hintergrund ist, dass wir ein separates MDG-System im Einsatz haben, wo nicht alle verantwortlichen Benutzer angelegt sind. Evtl. kann man die Prüfung auf Existenz des Benutzers im S/4-System durchführen?!
Vielen Dank, Exberliner
Zuletzt bearbeitet am 19.04.22 11:39
|
|
|
25.04.22 08:33
MrBojangles
|
Re: Prüfung VERAK-USER im Kostenstellenstamm
Hallo exberliner, die Prüfung ist an dieser Stelle leider hart verdrahtet und auch meines Wissens nicht abschaltbar.
Weiterhin viel Freude mit SAP... Cheers MrB. Blog
|
|
|
06.05.22 13:44
exberliner
|
Re: Prüfung VERAK-USER im Kostenstellenstamm
Hallo Mr.B,
die Idee kam noch auf, den verantwortlichen Benutzer direkt im S4-System zu pflegen, nachdem die Kostenstelle im MDG-System angelegt wurde und mit ALE an das S4-System geschickt wurde (Nachrichtentyp COSMAS).
Nur wird bei einer Änderung im MDG-System ein neues COSMAS-IDoc erzeugt und überschreibt dann den verantwortlichen Benutzer in S4. Kann man den Update bei der Eingangsverarbeitung vom IDoc auf das Feld VERAK_USER unterbinden, ohne Modifikation?
Danke! Exberliner
Zuletzt bearbeitet am 06.05.22 13:45
|
|
|
09.05.22 07:39
MrBojangles
|
Re: Prüfung VERAK-USER im Kostenstellenstamm
Hallo exberliner,
ich glaube nicht...
Der im Standard hinterlegte Funktionsbaustein für die Eingangsverarbeitung der COSMAS-IDocs (IDOC_INPUT_COSTCENTER) geht so vor, dass er zunächst die Kostenstelle löscht und anschließend neu einfügt. Ihr müsstet dann ggf. die Eingangsverarbeitung komplett selber programmieren.
Weiterhin viel Freude mit SAP... Cheers MrB. Blog
|
|
|
|
1
|