| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.



Anmeldung
Merkmalsableitung CRM Webclient UI
  •  
Bewertung abgeben
 1
02.09.21 07:37
NThrOcKs 
Merkmalsableitung CRM Webclient UI

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und seht es mir nach, falls die Frage möglicherweise schon mal gestellt worden ist.

Um Euch kurz abzuholen:
Wir führen seit März '21 S4 bei einem Kunden ein, der aufgrund seines Geschäftsmodell den CRM Webclient UI und das FICA nutzt. Die Abwicklung CRM und FICA wird durch ein fremdes Beratungshaus durchgeführt. In Abhängigkeit, ob die verkaufte Dienstleistung einmalig oder wiederkehrend ist, soll in der Integration CRM-CO entweder das Einzelcontrolling (auf IA für wiederkehrende Leistungen) oder das Massencontrolling (auf Ergebnisobjekt für einmalige Leistungen) gecustomized werden.

Beim Massencontrolling wird auf ein Ergebnisobjekt gebucht, dass kundenspezifische Ergebnismerkmale beinhalten soll. Beispielsweise ist gefordert die Serviceauftragsnummer oder den CRM-Positionstyp abzuleiten.

Aufgrund fehlender Projekterfahrung im Bereich CRM von mir und meinem Kollegen, stellt es mich gerade vor einer Herausforderung die Ableitung der kundenspezifischen Merkmale umzusetzen. Ein erster Versuch die Ableitung in Anlehnung zu einer Ableitung aus einem Kundenauftrag einzustellen waren bislang ergebnislos.

Gibt es hier jemanden unter Euch, der eine ähnliche Anforderung bereits umgesetzt hat und hier aushelfen kann?

Danke für Eure Hilfe :)

Viele Grüße
NThriocKs


Anmeldung
 1
wiederkehrende   kundenspezifische   durchgeführt   Projekterfahrung   wiederkehrend   Dienstleistung   Einzelcontrolling   Merkmalsableitung   Geschäftsmodell   möglicherweise   Beispielsweise   Abhängigkeit   Ergebnismerkmale   kundenspezifischen   Serviceauftragsnummer   Massencontrolling   Herausforderung   CRM-Positionstyp   Ergebnisobjekt   Kundenauftrag

SAP