| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Thema für Vortrag bei den Fico-Forum Infotagen 2020?
  •  
Bewertung abgeben
 1
14.02.20 09:59
Martin_Munzel 

Moderator

Thema für Vortrag bei den Fico-Forum Infotagen 2020?

Liebe Forumsteilnehmer,

ich überlege gerade, zu welchem Thema ich bei den nächsten Fico-Forum Infotagen referieren soll. Ein paar Ideen habe ich zwar schon, aber ich würde gerne mal eure Vorschläge hören - was hättet ihr gerne? Welches Thema brennt euch besonders unter den Nägeln? Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Viele Grüße,

Martin

----------------
Martin Munzel
SAP-Berater, -Trainer, Autor, Geschäftsführer Espresso Tutorials GmbH
martin.munzel@espresso-tutorials.com

17.02.20 10:35
krosch 
Re: Thema für Vortrag bei den Fico-Forum Infotagen 2020?

Hallo Martin,

meine Ideen:

- Neuerungen in Universal allocations ggf. schon 2009 oder FP1/2 1909
- Neuerungen in CO-MA ggf. schon 2009 oder FP1/2 1909 --> Ledger / keine kombinierte Ergebnisrechnung etc.


Grüße

Michael

24.02.20 09:34
tomm 

Re: Thema für Vortrag bei den Fico-Forum Infotagen 2020?

Hallo Martin,

ich wäre interresiert an:

- Kombinierter Ergebnisbereich COPA
- Clocing Cockpit / SCMA für automatisierte Abschlüsse (inkl. eigens erstellter Workflows)
- Und wo ich persönlich Probleme habe --> Möglichkeiten Differenzen in FI / CO effizienter zu erkennen. (mit Hilfe von Transaktionen, Querys, BW etc.) + Erklärungen zu Transaktion KEAT.

VG tomm

12.03.20 12:42
asaph 
Re: Thema für Vortrag bei den Fico-Forum Infotagen 2020?

Hallo Martin,


vielleicht zum material ledger (ML)
- besonders Tip&Tricks bzw. Fallstricke bei der Einführung...

lg
Andreas

24.04.20 08:39
sap3000 
Re: Thema für Vortrag bei den Fico-Forum Infotagen 2020?

Hallo Martin,
interessant wäre ein Vortrag über verschiedene Ansätze wie (und warum) man Währungstypen, parallele Bewertung und Ledger und Rechnungslegungsvorschriften aufsetzt, also z.B.
- Profit-Center-Bewertung im Extra Ledger oder doch mit im führenden
- ein führendes und 2 abweichende für HGB/IFRS oder führend IFRS und ein abweichendes für HGB oder oder

Vor allem die Fallstricke, was muss wo über FI,CO,ML gleich laufen und wann kann man noch was zurückdrehen und wann ist zu spät und kann die SAP buchen....
Gefühlt bieten sich 100 Kombinationsmöglichkeiten, aber einige sind halt doch Sackgassen....
Viele Grüße
Christian

 1
Währungstypen   Kombinationsmöglichkeiten   Geschäftsführer   Transaktionen   Fallstricke   automatisierte   zurückdrehen   Ergebnisbereich   verschiedene   espresso-tutorials   Infotagen   Vortrag   Profit-Center-Bewertung   Erklärungen   Ergebnisrechnung   Fico-Forum   Kombinierter   Rechnungslegungsvorschriften   Möglichkeiten   Forumsteilnehmer

SAP