Eingangsrechnung Zollamt mit zwei unterschiedlichen Zahlungsfristen |
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25.01.23 13:28
Oksana
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Eingangsrechnung Zollamt mit zwei unterschiedlichen Zahlungsfristen
Hallo zusammen,
wir bekommen von Hauptzollamt eine Rechnung mit zwei Positionen (Zollabgaben und EUSt) mit jeweils unterschiedlichen Zahlungsfristen (wird per Lastschrift abgebucht). Hat jemand Idee oder Ahnung, wie man das in SAP ERP erfassen kann? Kann man die ER splitten und unterschiedliche Zahlungsfristen eingeben?
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet am 25.01.23 14:40
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27.01.23 12:16
Notsure
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Re: Eingangsrechnung Zollamt mit zwei unterschiedlichen Zahlungsfristen
Schau dir mal diesen Beitrag an, könnte das gleiche Thema sein.
https://fico-forum.de/fico_forum/thread....p;thread=3173#6
Das war mal mein Lösungsvorschlag:
Wir haben im Customizing in den Buchungskreiseinstellungen den Haken für Betragssplit ermöglichen gesetzt. Dann erscheint in der MIRO/FB60 ein neuer Reiter. Dort können wir die einzelnen Splitbeträge eintragen und zum jeweiligen Eintrag eine ZB hinterlegen.
Im Endeffekt wird dann auch auf mehreren Kreditorenzeilen gebucht. Nur evtl. ein wenig eleganter als über andere Transaktionen. wie FB01, F-43 etc.
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27.01.23 13:58
exberliner
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Re: Eingangsrechnung Zollamt mit zwei unterschiedlichen Zahlungsfristen
Hallo notsure, interessant, wo kann man den Haken setzen, wo ist das im IMG? Danke!
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30.01.23 08:14
Notsure
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Re: Eingangsrechnung Zollamt mit zwei unterschiedlichen Zahlungsfristen
Hallo exberliner, wir nutzen SAP ERP und da wäre der Pfad: Finanzwesen -> Grundeinstellungen Finanzwesen -> Buchungskreis -> Globale Parameter prüfen und ergänzen -> entsprechenden Buchungskreis auswählen
Ich hoffe, dass hilft weiter 
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30.01.23 08:18
exberliner
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Re: Eingangsrechnung Zollamt mit zwei unterschiedlichen Zahlungsfristen
Guten Morgen notsure, danke!
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