| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.


F110: IBAN only
  •  
Bewertung abgeben
 1
04.08.22 08:55
zwerg777 
F110: IBAN only

Hallo in die Runde,

ich stehe aktuell vor folgendem Problem:
Der Kunde ist bereits auf S/4 HANA und nutzt auch die Funktion IBAN only. Dabei wird bei der Erfassung der Bankverbindung die echte Bankleitzahl durch einen SEPA-Dummy ersetzt.

Auf dem GP sehe ich dann den Dummy-Schlüssel und die IBAN, die ja die echte BLZ der Empfängerbank enthält.
Wenn die Empfängerbank nun ein Löschkennzeichen im Stammsatz hat, dann wird die Zahlung dennoch durchgeführt, da nur gegen den Dummywert geprüft wird.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat möglicherweise sogar schon eine Lösung oder kennt einen OSS-Hinweis?

Viele Grüße

zwerg777


Weitere Informationen
 1
OSS-Hinweis   Empfängerbank   zwerg777   Stammsatz   folgendem   Dummy-Schlüssel   Funktion   Zahlung   Dummywert   durchgeführt   dennoch   Löschkennzeichen   geprüft   Bankverbindung   Erfassung   SEPA-Dummy   Bankleitzahl   Phänomen   möglicherweise   enthält

SAP