| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.


Business partner / Debitor anlegen: Fehler
  •  
Bewertung abgeben
 1
14.06.22 14:44
taytu123 
Business partner / Debitor anlegen: Fehler

Hey,

ich habe gerade einen GP angelegt und wollte ihm eine neue Rolle Debitor zuordnen. Nur ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

nummernkreis bp ist für objekt debitor nicht definiert

Weiss jemand konkret was ich hier genau machen muss? Ich bin noch recht neu im Bereich SAP und versuche hier eine Lösung zu finden.


Weitere Informationen
14.06.22 22:14
danilongo1978 
Re: Business partner / Debitor anlegen: Fehler

Hi,

hört sich so an, als fehle im GP Customizing noch ein Nummernkreis für Debitoren. Schau mal in der Ecke:

Anwendungsübergreifende Komponenten – SAP-Geschäftspartner – Geschäftspartner – Grundeinstellungen – Nummernkreise und Gruppierungen – Nummernkreise definieren

Beste Grüße

Longes

15.06.22 06:41
taytu123 
Re: Business partner / Debitor anlegen: Fehler

Hallo Longes,

diese Idee hatte ich auch bereits ausprobiert. Da sind bereits verschiedene Nummernkreisnummern definiert. Ich hatte dann einfach BP definiert und habe einfach ein freies Intervall genommen. Leider kommt immer noch die Fehlermeldung. Hier mal die Kopie des Vorgehens, was SAP mir mitteilt:

Die Nummernkreise zu den verschiedenen Objekten können über das Customizing gepflegt werden. Für das Objekt 'Partner' darf der Nummernkreis ausschließlich mit 'AP' bezeichnet werden.

- Nummernkreis zum Objekt 'Debitor' pflegen
- Nummernkreis zum Objekt 'Kreditor' pflegen

16.06.22 06:45
kerger66 

Re: Business partner / Debitor anlegen: Fehler

Hallo,

Du musst sowohl bei den Deb/Kre und beim Business Partner einen Nummernkreise anlegen und diese dann verbinden, indem Du sagst, welche BP Gruppe zu welcher Deb/Kred Gruppe gehört. Bei den Deb/Kred muss der Nummernkreis dann auf extern gestellt werden. Dann muss Deine Rolle noch in den Synchronisierung und schon geht es. Was das mit AP auf sich hat ?????

Kessi

17.06.22 12:24
taytu123 
Re: Business partner / Debitor anlegen: Fehler

Hallo, ich habe es gelöst. Danke für die Hilfe :)

 1
ausschließlich   Grundeinstellungen   Customizing   Nummernkreisnummern   partner   Komponenten   Fehlermeldung   Synchronisierung   anlegen   SAP-Geschäftspartner   Anwendungsübergreifende   nummernkreis   Business   Gruppierungen   Nummernkreise   Debitor   verschiedenen   Geschäftspartner   verschiedene   definiert

SAP