| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.



Anmeldung
Verrechnung der Umsatzsteuer bei Umsatzsteuerlicher Organschaft
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.09.21 10:01
mariom 
Verrechnung der Umsatzsteuer bei Umsatzsteuerlicher Organschaft

Hallo Fi Spezialisten

Ich habe hier ein Problem mit steuerlicher Organschaft und hoffe dies vielleicht schon bei einem von Euch gelöst wurde.


Wir habe 8 Gesellschaften (Buchungs-/ und Kostenrechnungskreise) die über die Mutter zu einer Organschaft gehören. Die Umsatzsteuermeldung und die damit verbundene Meldung an das Finanzamt paßt.

Da nun aber die Gut und Lastschriften aber über die Mutter laufen, muß in den jeweiligen Buchhaltungen manuell die Steuer nachgezogen werden.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren??

danke und Gruß

Mario Müller


Anmeldung
 1
verbundene   Umsatzsteuer   Lastschriften   steuerlicher   jeweiligen   gehören   automatisieren   vielleicht   Verrechnung   Organschaft   Umsatzsteuerlicher   Möglichkeit   Kostenrechnungskreise   Gesellschaften   Umsatzsteuermeldung   Buchhaltungen   Finanzamt   Spezialisten   Buchungs-   nachgezogen

SAP