| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt
  •  
Bewertung abgeben
 1
11.02.20 13:05
fesi 
F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt

Hallo zusammen. Wir haben ein paar Debitoren gefunden, die durch "alte" Mahnläufe gesperrt sind und folglich nicht gemahnt werden. Wie kann die Mahnung nachträglich doch noch erzeugt werden? Der Button "Druck wiederaufsetzen" steht zur Verfügung, aber dieser bewirkt nichts. Danke im Voraus für die Hilfe. LG fesi


SAP
11.02.20 13:37
deab0224 

Re: F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt

Hallo fesi,

die sollten doch nur in einem Mahnvorschlag sein. Dieser Vorschlag sollte doch zu finden sein. Dann einfach den Mahnvorschlag und anschliessend die Parameter löschen. Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen
deab0224

11.02.20 13:43
fesi 
Re: F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Nein leider nicht, ich kenne es auch so, dass der Debitor wegen einem pendenten Mahnvorschlag gesperrt ist. Aber bei diesem Debitor ist es so, dass der "Mahndruck ausgeführt" wurde. Wahrscheinlich lief etwas nicht richtig, weil der Button "Druck wiederaufsetzen" vorhanden ist - das ist ja normal nicht so. Aber wenn ich diesen anklicke, passiert nichts?!?

11.02.20 13:47
deab0224 

Re: F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt

Hallo,

steht ein Eintrag zu dem Debitor in der SM12?

Mit freundlichen Grüßen
deab0224

11.02.20 13:51
fesi 
Re: F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt

Nein, ist kein Eintrag vorhanden

12.02.20 12:51
giukanis 
Re: F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt

Hi,

guck doch mal in der Tabelle MAHNS, welche Debitoren dort mit "alten" Mahnläufen gesperrt sind.

Vielleicht findest du da alte Mahnläufe / Selektionen die gelöscht werden können? Wenn nciht, prüf doch mal den Hinweis

2574934 - F150: MAHNS löschen für erfolgreich gedruckte Mahnungen
https://launchpad.support.sap.com/#/notes/2574934


Grüsse,
giukanis.

Gestern 07:48
fesi 
Re: F150: Debitor ist durch Mahnlauf gesperrt

giukanis:
Hi,

guck doch mal in der Tabelle MAHNS, welche Debitoren dort mit "alten" Mahnläufen gesperrt sind.

Vielleicht findest du da alte Mahnläufe / Selektionen die gelöscht werden können? Wenn nciht, prüf doch mal den Hinweis

2574934 - F150: MAHNS löschen für erfolgreich gedruckte Mahnungen
https://launchpad.support.sap.com/#/notes/2574934


Grüsse,
giukanis.

DANKE

 1
Vielleicht   Mahnlauf   gesperrt   Mahnläufe   Mahnvorschlag   freundlichen   ausgeführt   Mahnläufen   Selektionen   eigentlich   nachträglich   Debitoren   wiederaufsetzen   Wahrscheinlich   Debitor   anschliessend   löschen   Verfügung   erfolgreich   vorhanden

SAP