| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck
  •  
Bewertung abgeben
 1
10.04.19 12:09
SusanAltenburg 
DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck

Hallo zusammen,

ich bin dabei in der DMEE einen Zahlungsträger für USD Zahlungen zu erstellen. Format ist csv. Es gibt einen 'Header' (Level 1), so viele 'Record Information'(Level 2) Zeilen wie Transaktionen und einen 'Trailer' (Level 1)
Soweit hat alles geklappt. Nur der Verwendungszweck macht nicht, was ich möchte. Ziel ist, dass alle Referenzfelder der zu zahlenden Belege abgegriffen werden, so dass der Empfänger am Ende alle seine Rechnungsnummern im Verwendungszweck wiederfindet und nicht nur eine.
Ich habe schon einiges probiert, drehe mich aber im Kreis. Ich habe versucht einen Hilfsknoten anzulegen um dann auf ihn zu referenzieren. Auch dort ist es mir nicht gelungen mehrere Belegnummern in den Verwendungszweck zu bekommen.
Kann ich bei den Sortier-/Schlüsselfeldern noch etwas machen? Jetzt habe jetzt FPAYH RENUM auf Level 1 als Schlüssel und FPAYH DOC1R auf Level 2.
Für den Verwendungszweck habe ich FPAYP XBLNR als Herkunft gewählt.

Wer hat hier noch Ideen?

Vielen Dank vorab.

11.04.19 13:55
AnWo 
Re: DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck

Hallo Susan,

welches Format verwendest Du denn?
Ein amerikanisches (ACH, WIRE, etc.) oder SEPA_CT, etc.?

Viele Grüße
AnWo

11.04.19 14:18
SusanAltenburg 
Re: DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck

Hallo AnWo,

ich habe den Zahlungsträger komplett selbst aufgebaut. Es handelt sich um USD Zahlungen in DE und international. Die Bank konnte mit keinem der vorgeschlagenen Formate etwas anfangen.
Ich habe nur die Anforderung bekommen eine csv zu liefern und eine Beschreibung der Felder.

Viele Grüße

11.04.19 14:28
AnWo 
Re: DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck

Hallo Susan,

das hört sich merkwürdig an.
Mit welcher Bank arbeitet Ihr da?

Viele Grüße
AnWo

11.04.19 14:31
SusanAltenburg 
Re: DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck

Hallo AnWo,

mit JP Morgan.

Viele Grüße

16.04.19 08:18
AnWo 
Re: DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck

Hallo Susan,

ich habe den Zahlungsverkehr einer amerikanischen Tochter mal bei einer anderen Bank mit ACH umgesetzt.
Das hat problemlos funktioniert.

Ich würde es mit ACH als Standard versuchen.

Viele Grüße & viel Erfolg
AnWo

16.04.19 08:35
SusanAltenburg 
Re: DMEE PAYM Zahlungsträger Verwendungszweck

Hallo AnWo,

ACH funktioniert leider nur für Zahlungen innerhalb der USA. Die Bank besteht auf ihrem eigenen Format.

Viele Grüße

Susan

 1
Beschreibung   Schlüsselfeldern   Verwendungszweck   merkwürdig   Zahlungen   Zahlungsträger   referenzieren   Grüße   amerikanischen   vorgeschlagenen   Referenzfelder   Belegnummern   Zahlungsverkehr   wiederfindet   Transaktionen   Anforderung   Rechnungsnummern   funktioniert   amerikanisches   international

SAP