| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Abweichender Rechnungsempfänger bei Mahnungen
  •  
Bewertung abgeben
 1
16.05.18 08:01
JaninaNuss 
Abweichender Rechnungsempfänger bei Mahnungen

Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob es möglich ist, einen abweichenden Rechnungsempfänger auf den Mahnungen auftauchen zu lassen?
Die Mahnungen werden bei uns über die f150 erstellt und soll, wenn gepflegt, auf den abweichenden Rechnungsempfänger (RE) zugreifen und nicht immer auf den Auftraggeber.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Viele Grüße

16.05.18 09:27
MrBojangles 
Re: Abweichender Rechnungsempfänger bei Mahnungen

Hallo Janina,
ja - es gibt im Debitorenstamm in den Buchungskreisdaten im Bereich "Korrespondenz/Mahndaten" das Feld Mahnempfänger. Hier kannst Du die Nummer desjenigen Debitors eintragen, der letztendlich die Mahnung erhalten soll. Dies ist also völlig unabhängig vom RE, kann aber natürlich die gleiche Nummer sein.

Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.
Blog

16.05.18 09:30
JaninaNuss 
Re: Abweichender Rechnungsempfänger bei Mahnungen

Hallo,

ja, das habe ich bereits ausprobiert.
Allerdings wird auf den Mahnungen immer noch der Auftraggeber angezeigt und nicht der abw. Mahnempfänger.

Viele Grüße

 1
unabhängig   Allerdings   angezeigt   letztendlich   natürlich   Abweichender   Korrespondenz   Mahndaten   abweichenden   Weiterhin   Buchungskreisdaten   desjenigen   eintragen   Debitorenstamm   ausprobiert   auftauchen   Mahnempfänger   Mahnungen   Auftraggeber   Rechnungsempfänger

SAP