| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Suche nach Betrag
  •  
Bewertung abgeben
 1
11.05.18 21:39
Franzl 
Suche nach Betrag

Hallo !

Besteht die Möglichkeit die gebuchten Werte insgesamt nach einem bestimmten gebuchten Betrag zu durchsuchen?

Hat dazu zufällig jemand eine Idee? Ich fände das sehr hilfreich.

Viele Grüße

Franzl

Zuletzt bearbeitet am 11.05.18 21:42

12.05.18 06:49
MrBojangles 
Re: Suche nach Betrag

Hallo Franzl,

leider formulierst Du Deine Anfragen immer sehr allgemein und gibst wenig konkrete Hintergrundinformationen, was wohl auch einer der Hauptgründe für die eher verhaltene Resonanz auf Deine Fragen hier im Forum ist. Interessant wäre in diesem Fall z.B. gewesen, welche Art von gebuchten Beträgen Du durchsuchen willst.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, Du willst Belege nach bestimmten Kriterien durchsuchen, z.B. "suche, ob sich im Buchungskreis b auf dem Debitor x, Kreditor y oder Sachkonten n bis m ein Betrag yyy (im Soll) findet". Hier wären die Einzelpostenlisten das Mittel der Wahl. Hier kannst Du über die freien Abgrenzungen nach bestimmten Beträgen suchen.

Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.
Blog

12.05.18 07:05
Franzl 
Re: Suche nach Betrag

Hallo Mr B,
vielen Dank für die Antwort.

Ich dachte daran, konktet nach einer Zahl zu suchen, die als Betrag in einer Soll- oder Habenposition gespeichert ist.
Soweit ich mir die Einzelposteabfrage angeschaut habe kann man zwar nach verschiedenen Feldern abgrenzen, ein Feld „betrag“ bzw ein feld, in welchem der betrag gespeichert ist, konnte ich dort aber nicht finden. Also wenn gebucht ist 23,45 EUR suche ich nach einer Möglichkeit, direkt nach 23,45 zu suchen. Viellicht über den gesamten Datenbestand des Jahres.

VG

Franzl

13.05.18 08:17
MrBojangles 
Re: Suche nach Betrag

Franzl:
Soweit ich mir die Einzelposteabfrage angeschaut habe kann man zwar nach verschiedenen Feldern abgrenzen, ein Feld „betrag“ bzw ein feld, in welchem der betrag gespeichert ist, konnte ich dort aber nicht finden.

Hallo Franzl,
dann hast Du nicht genau genug hingeschaut. Das Feld Betrag ist in den freien Abgrenzungen (Menü "Bearbeiten - freie Abgrenzungen") vorhanden.

Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.
Blog

13.05.18 17:49
Franzl 
Re: Suche nach Betrag

Hallo Mr B,
morgen hab ich wieder Zugang zum System,
dann kann ich schauen.

Ganz herzlichen Dank :-)

Grüße
Franzl

14.05.18 20:08
Franzl 
Re: Suche nach Betrag

Hallo Mr B,

ich hatte nur die Abgrenzungen unter Konto-Posten anzeigen angeschaut, dort ist kein Feld Betrag selektierbar.

Unter Infosystem Einzelposten ist das Feld sogar bereits ausgewählt.

Funktioniert prima , genau wie von Dir beschrieben.

Danke nochmal :-)

Franzl

 1
durchsuchen   Hauptgründe   Einzelpostenlisten   angeschaut   selektierbar   gespeichert   Habenposition   Konto-Posten   verschiedenen   Datenbestand   „betrag“   gebuchten   Buchungskreis   Einzelposten   Hintergrundinformationen   Möglichkeit   Funktioniert   Abgrenzungen   Einzelposteabfrage   bestimmten

SAP