| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Erfassungs- / Hauptbuchsicht Dauer-Urbeleg
  •  
Bewertung abgeben
 1
12.01.18 15:44
jopitz99 
Erfassungs- / Hauptbuchsicht Dauer-Urbeleg

Hallo,

da wir Differenzen zwischen der Erfassungs- und Hauptbuchsicht verschiedener konten haben sind wir auf die Suche gegangen.

Fazit: in der Erfassungssicht werden auch Dauer-Urbelege angezeigt, was uns mittelschwer irritiert. Belegstatus ist "B"

Ich habe dazu nirgends etwas gefunden. Weiß jemand ob das korrekt ist? Oder doch ein Fehler?

Vielen Dank und Gruß jopitz

12.01.18 15:44
jopitz99 
Re: Erfassungs- / Hauptbuchsicht Dauer-Urbeleg

Status natürlich " D".

23.01.18 08:07
jopitz99 
Re: Erfassungs- / Hauptbuchsicht Dauer-Urbeleg

Hallo,

ich schieb es noch mal hoch.

Vielleicht kann jemand mit neuem Hauptbuchbuch einfach mal schnell bei sich schauen ob dort in der Erfassungssicht für das Sachkonto auch Dauerurbelege angezeigt werden? In der Hauptbuchsicht aber nicht.

Dann wäre es halt so und das wäre ja auch eine Aussage. Von SAP habe ich leider noch nichts gehört.

Vielen Dank!!! jopitz

23.01.18 12:47
FrieBi 
Re: Erfassungs- / Hauptbuchsicht Dauer-Urbeleg

Hi jopitz99,
der Dauerbuchungsurbeleg dient dem Dauerbuchungsprogramm nur als Vorlage für die periodisch zu erzeugenden Buchhaltungsbelege. D.h. erst die periodisch erzeugten Buchhaltungsbelege buchen "echt" auf das Konto.
Gruß FrieBi

23.01.18 13:36
jopitz99 
Re: Erfassungs- / Hauptbuchsicht Dauer-Urbeleg

FrieBi:
Hi jopitz99,
der Dauerbuchungsurbeleg dient dem Dauerbuchungsprogramm nur als Vorlage für die periodisch zu erzeugenden Buchhaltungsbelege. D.h. erst die periodisch erzeugten Buchhaltungsbelege buchen "echt" auf das Konto.
Gruß FrieBi


Danke, ja ich weiß schon. Trotzdem ist es bei uns derzeit so.

Da wir aber gerade eine Migration hinter uns haben wird das wohl der Grund sein, dass im Belegstatus was "schief" steht.

Vielen dank!

 1
Dauer-Urbeleg   natürlich   Buchhaltungsbelege   Dauer-Urbelege   Dauerbuchungsprogramm   Vielleicht   erzeugenden   Dauerurbelege   Differenzen   Hauptbuchsicht   mittelschwer   erzeugten   verschiedener   Erfassungs-   Erfassungssicht   Hauptbuchbuch   Belegstatus   periodisch   angezeigt   Dauerbuchungsurbeleg

SAP