| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Einlesen CSV/TXT in SAP und Verbuchung
  •  
Bewertung abgeben
 1
19.01.15 09:37
csag3230 
Einlesen CSV/TXT in SAP und Verbuchung

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

ich bekomme die Tankabrechnung als CSV bzw. txt zur Verfügung gestellt.
Wie kann ich diese Datei am schnellsten mtl. nach SAP einlesen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

19.01.15 12:17
deab0224 

Re: Einlesen CSV/TXT in SAP und Verbuchung

Hallo,

ich würde eine LSMW schreiben und dabei die Buchungen mit FB01 aufzeichnen.

Mit freundlichen Grüßen
deab0224

19.01.15 12:23
indieda 
Re: Einlesen CSV/TXT in SAP und Verbuchung

Hallo,

dafür ist ein Import und eine Verbuchung per LSMW meines Erachtens gut geeignet.

Beste Grüße
InDieDa
(IT-Berater, Prozess-/Projektmanager)

21.01.15 07:22
asaph 
Re: Einlesen CSV/TXT in SAP und Verbuchung

moin,

wie die Kollegen schon sagen:

- LSMW für einfache und Einmal-Buchungen
- bei komplexeren Buchungen aus excel (bzw. csv-Format) empfehle Ich eine Excel-Schnittstelle für alle möglichen Buchungen (Kontoarten DKS) mittels Standard-Report RFBIBL00 zu bauen..

VG

22.01.15 08:11
Maike 

Re: Einlesen CSV/TXT in SAP und Verbuchung

Hallo csag3230,

wenn Du manuell einlesen willst, bist Du mit der LSMW richtig.

Aber soll das automatisch eingelesen werden? Dann stellt sich die Frage ob Du eine PI dran hast. Und wenn, welcher Release-Stand? Die "neue" PI kann csv, die alte nicht. Wenn Du eine alte hast, dann würdest Du wahrscheinlich eine Dritt-Lösung z.B. Seeburger benötigen (viel Spaß ;)).

Viele Grüße
Maike

17.05.18 15:14
FI290772 
Re: Einlesen CSV/TXT in SAP und Verbuchung

Hallo Jens,

hast Du seinerzeit noch eine Möglichkeit gefunden txt files einzulesen? Habe im Moment auch das Problem, dass ein Kunde Mastercard SmartData nutzt und die eine txt Datei anliefern.....
Ich habe keinen Hinweis gefunden ausser vielleicht 2303794, aber der erwartet eine XML file.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das SAP hierfür keine Lösung hat??? Kann unmöglich der einzige Kunde sein...

Danke und Gruß,
FI290772

 1
komplexeren   Projektmanager   automatisch   Einmal-Buchungen   Möglichkeit   Release-Stand   Tankabrechnung   Buchungen   Einlesen   vielleicht   weiterhelfen   Standard-Report   Excel-Schnittstelle   Dritt-Lösung   wahrscheinlich   aufzeichnen   freundlichen   schnellsten   Verbuchung   unmöglich

SAP