| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Umsatzsteuer ID Prüfung über XML-RPC Schnittstelle
  •  
Bewertung abgeben
 1
31.03.14 08:55
Askeron 

Umsatzsteuer ID Prüfung über XML-RPC Schnittstelle

Hallo zusammen

Ich stehe vor der schwierigen Aufgabe ein Prüftool für ausländische Umsatzsteuer ID's in unser SAP zu integrieren.

Dabei möchte ich keine Fremdanbieter mit teuren Plugins nutzen sondern einen eigenen Report mit Hilfe der Schnittstellenbeschreibung des Bundeszentralamtes für Steuern über die XML-RPC Schnittstelle umsetzen.

https://evatr.bff-online.de/eVatR/xmlrpc/

Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrung gemacht oder selbst so ein Tool umgesetzt? Wäre über jeden Denkanstoß sehr dankbar.

Das Programm soll ja an und für sich eine einfache Eingabemaske haben in der ich BUKR und Debitoren/Kreditoren Nummer/n eingeben kann und mir anschließend nach erfolgreicher Abfrage eine Liste ausgegeben wird in der ich allen relevanten Daten zu meiner Abfrage erhalte, wie Kreditorennummer, Name, Anschrift, Einfache oder Detaillierte Abfrage, Prüfungsergebnis und Fehlercode z.B.

Danke und Gruß Askeron

31.10.14 13:30
br.1 
Re: Umsatzsteuer ID Prüfung über XML-RPC Schnittstelle

Hi,

ich bin zwar etwas spät dran, aber ich habe aktuell diese Lösung entwicklen müssen.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Bernd

03.11.14 09:18
narsi412 
Re: Umsatzsteuer ID Prüfung über XML-RPC Schnittstelle

Hi Bernd,

Can you please say how to implement that?


Thanks & regards,
NarsiReddy.

10.01.19 13:32
flunder64 

Re: Umsatzsteuer ID Prüfung über XML-RPC Schnittstelle

Das würde mich auch interessieren?
Wie groß war der Aufwand?

Bestände die Möglichkeit das Programm zu erhalten?

Vielen Dank
Flunder

 1
integrieren   interessieren   Eingabemaske   erfolgreicher   schwierigen   Schnittstellenbeschreibung   Schnittstelle   Bundeszentralamtes   Prüfung   Detaillierte   Prüfungsergebnis   anschließend   Fremdanbieter   ausländische   Umsatzsteuer   Kreditorennummer   XML-RPC   Denkanstoß   ausgegeben   Möglichkeit

SAP