| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.


DART Fehlermeldung SG811 Konfiguration Dateiname
 1
13.04.22 07:50
SG_ANJS 
DART Fehlermeldung SG811 Konfiguration Dateiname

Hallo zusammen,
ich möchte in einem System DART für aktuelle Abzüge (2016ff) nutzen. DART wurde in diesem System schon für frühere Jahre (2012-2015) genutzt

Ich habe in der Konfiguration (FTWP) also nur neue Pfade im Reiter "Dateiverzeichn." hinterlegen müssen.

In der Selektionsmaske von FTW1A (Daten extrahieren) erhalte ich sowohl beim Versuch, Daten für 2016 mit neuem Pfad als auch beim Versuch, Daten für 2015 mit altem Pfad direkt die Meldung SG811 "Die Konfiguration des logischen Dateinnames 'TXW_DART_FILE_NAME_CHECK' ist unsicher."

Als Lösung wird unter anderem folgendes beschrieben:
"Die Applikation verwendet eine unsichere Konfiguration des logischen Dateinamens. Bitte ändern Sie die Konfiguration des logischen Dateinamens oder des logischen Dateipfades so, dass dieser nicht mehr mit <PARAM_X> beginnt.
Beispiel einer unsicheren Konfiguration:
<PARAM1><FILENAME>
Beispiel einer sicheren Konfiguration:

Windows:
C:\WINDOWS\<PARAM_1><FILENAME>

Unix ähnliche Systeme:
/tmp/<PARAM_1><FILENAME>"


Ich finde zur Meldung nichts im OSS etc. und kann auch in FTWP an den bestehenden Einträgen im Reiter Dateipfadsyntax nichts ändern, weil die beiden Standard-Einträge für UNIX und WINDOWS NT beim Sichern wieder automatisch generiert werden.


Lösungsvorschläge???

25.04.22 07:52
christian.wahner 
Re: DART Fehlermeldung SG811 Konfiguration Dateiname

Hallo,

mir ist jetzt nicht verständlich warum Du die Pfade in FTWP geändert hast.
Für neue Extrakte ist doch das nicht notwendig.
Die genannte Fehlermeldung bezieht sich m.E. auf möglicherweise vorhandene Extrakte.
Das ist natürlich ohne die gesamte Gestaltung zu kennen bei FTW1A schwierig zu beurteilen.
Aber ich denke die Umbenennung/neue Pfade bei FTWP ist die Fehlerursache.

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet am 25.04.22 08:12

 1
Fehlerursache   extrahieren   Selektionsmaske   Umbenennung   bestehenden   Standard-Einträge   Dateinnames   Dateiverzeichn   verständlich   beschrieben   logischen   Fehlermeldung   Dateinamens   möglicherweise   Konfiguration   Dateipfades   Lösungsvorschläge   automatisch   Dateipfadsyntax   Applikation

SAP