| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Report Painter Bericht
 1
26.11.19 06:52
Plucinski 

Moderator

Report Painter Bericht

Guten Morgen !

Ich bin im Thema Report Painter leider neu

Für Rückstellungen wurde ein Bericht angelegt mit GRR1 mit folgenden Spalten

Kontonummer Zuführung Inanspruch Auflösung Umgruppier Saldo

Wenn ich aber den Bericht nun laufen lasse, zeigt er mir eine Spalte Saldovortrag an , die ich im Berichtsaufbau, sprich bei der Definition des Berichtes via GRR1 gar nicht sehe,,,,,,Warum

Zusätzlich wurde ein Kontenset mit den besagten Rückstellungskonten angelegt . Dazu dann für die einzelnen Spalten eine Bewegungsart zugeordnet . Das verstehe ich ...

Aber warum wird der Saldovortrag angezeigt ? In der FGI3 sehe ich zwar den Saldovortrag als Kennzahl....

Was auch komisch ist Bericht läuft nur , wenn man Periode 1-12 2019 auswählt
Wenn man Periode 1-4 2019 auswählt, erhält Bericht keine Werte .... Warum ?


Warum lässt Bericht keinen Aufriss nach Einzelposten zu sondern zeigt nur den Saldo an ?

Warscheinlich, weil er auf die FAGLFLEXT zugreift und das sind jeweils Summenwerte


Mit freundlichen Grüssen

Jens Plucinski

www.jensplucinski.de

Beratender Betriebswirt SAP FI

Zuletzt bearbeitet am 26.11.19 10:18

28.11.19 12:54
Plucinski 

Moderator

Re: Report Painter Bericht

Hallo !

Ein gutes Beispiel finde ich hier

https://www.erpdb.info/wp-content/upload...ort_painter.pdf

https://www.erpdb.info/report-painter-step-by-step-guide/

Dies ist zum Einstieg sehr gut !




Mit freundlichen Grüssen

Jens Plucinski

www.jensplucinski.de

Beratender Betriebswirt SAP FI

 1
Plucinski   auswählt   Kontonummer   Beratender   Zusätzlich   Bewegungsart   bearbeitet   freundlichen   report-painter-step-by-step-guide   Painter   Summenwerte   Bericht   Berichtsaufbau   Rückstellungen   Betriebswirt   jensplucinski   Saldovortrag   Warscheinlich   Einzelposten   Rückstellungskonten

SAP