Logo Fico ForumLogo Fico Forum

FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend



SEPA - Blog von Jürgen Weiss



An dieser Stelle kommentiert der Autor des Buches "SEPA-Umstellung mit SAP" regelmäßig aktuelle Entwicklungen rund um das Thema SEPA. Dieses Blog spiegelt lediglich private Ansichten wieder und ist kein kommerzielles Angebot. Mit freundlicher Unterstützung von sepa-now.


Kontakt: [ blog@sepa-now.de ]




Samstag, 5. Januar 2008 - 12:09 Uhr
  Was bringt SEPA den Firmenkunden?

Das Ergebnis der Umfrage auf unserem Portal hat eines deutlich gezeigt: Die Banken müssen offenbar noch viel Überzeugungsarbeit leisten, um ihre Firmenkunden von den Vorteilen des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums zu überzeugen. 50 % der Teilnehmer waren nämlich davon überzeugt, dass SEPA vor allem einen höheren Aufwand bedeutet. Die übrigen Antworten verteilten sich zu jeweils 25% auf die beiden Vorteile Reduzierung von Bankkonten und optimierte Geschäftsprozesse. An geringere Zahlungsverkehrskosten mochte kein Teilnehmer glauben. Immerhin glaubte auch kein Teilnehmer, dass sich durch SEPA überhaupt keine Änderungen ergeben. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Meinungsbild in den nächsten Wochen und Monaten ändert, damit SEPA auch tatsächlich zu einem Erfolg wird. In wenigen Tagen werden wir eine neue Umfrage starten. Diesmal interessieren wir uns für die größten Herausforderungen, die der einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum mit sich bringt. Es würde uns freuen, wenn Sie sich wieder so rege an der Abstimmung beteiligen.




Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de