Logo Fico ForumLogo Fico Forum

FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend



SWIFT & SEPA aus der täglichen Praxis



Claus Wild administriert SWIFTNet, SAP PI (ehemals XI) als auch SAP FI und liefert mit seinem Blog Berichte zu SWIFT & SEPA direkt aus der Praxis für die Praxis.


Kontakt: [ webmaster@clauswild.de ]




Samstag, 20. September 2008 - 14:10 Uhr
  Perfektionismus Pur – Sibos 2008

Hauptgesprächspunkt der Sibos 2008 war sicherlich die allgegenwärtige Bankenkrise. Es gab kaum ein Gespräch unter den Teilnehmern, welches sich nicht um die Pleiten und Schieflagen der in Not geratenen Banken drehte. Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr das Forum für Corporates statt. Welcher Mehrwert bleibt für die Besucher? Zum einen der Perfektionismus der von SWIFT als Veranstalter an den Tag gelegt wurde. Zum anderen viele interessante Informationen wie Konzerne mit den aktuellen Herausforderungen wie z.B. SEPA, ISO20022, Payment Factory, usw. umgehen. Auch über das eigentliche Forum hinaus gab es interessante und zahlreiche Vorträge. Es gab Einblicke wie sich der Zahlungsverkehr und die dazugehörigen Instrumente weltweit weiterentwickeln. Da viele Referate parallel abgehalten wurden (neben dem Corporate Forum), hatten die Teilnehmer die Qual der Wahl sich die passenden Sessions zu wählen! Neben den Vorträgen blieb genügend Zeit sich untereinander auszutauschen. So entstand unter den Corporates u.a. der Wunsch sich in einer eigenen nationalen Usergroup auszutauschen. Die Vorbereitungen bzw. Gespräche dazu sollen in den nächsten Wochen anlaufen. Wir dürfen auf die Inhalte der Sibos 2009 gespannt sein!

www.sibos2008.com
www.sibosonline.com




Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de