Logo Fico ForumLogo Fico Forum

FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend



SWIFT & SEPA aus der täglichen Praxis



Claus Wild administriert SWIFTNet, SAP PI (ehemals XI) als auch SAP FI und liefert mit seinem Blog Berichte zu SWIFT & SEPA direkt aus der Praxis für die Praxis.


Kontakt: [ webmaster@clauswild.de ]




Freitag, 2. Januar 2009 - 14:02 Uhr
  Ergebnis der Umfrage: SAP Bank Communication Management
     Eine Option im Zahlungsverkehr?!


Mit SAP Bank Communication Management (SAP-BCM) wurde von SAP die Lücke in der Bankenkommunikation geschlossen. In den letzten Wochen und Monaten konnte zu der Frage „SAP Bank Communicaation Management - Eine Option im Zahlungsverkehr“ auf dem Blog abgestimmt werden. Als eine Alternative zum bisherigen Zahlungsverkehr wird SAP-BCM von 35,2 % der Teilnehmer gesehen. Dagegen bewerten 38,0 % den Aufwand einer solchen Umstellung als zu hoch. Interessant ist der Anteil an Stimmen die zu der Fragestellung noch unentschlossen sind - dieser beläuft sich immerhin auf 26,8 %! Was hemmt die Unternehmen aktuell in ihrerEntscheidungsfindung? Sind es die Prozesse die damit umgestellt werden müssen? Ist es der Preis? Ist es die Integration von SWIFT? Ist das Gesamtpaket der Lösung einfach zu groß? Oder ist es einfach die weiterhin fehlende Notwendigkeit eine zügige Umstellung auf SEPA durchführen zu müssen - und damit verbunden ein möglicher Redesign der Zahlungsverkehrsprozesse? Fragen die uns auch 2009 begleiten werden!




Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de