| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


SEPA: Massenänderung Stammdaten Kreditoren Zahlweg
  •  
Bewertung abgeben
 1
03.09.13 11:46
Benutzer7231 
SEPA: Massenänderung Stammdaten Kreditoren Zahlweg

Hallo Forum.

Wie sieht die beste Verfahrensweise aus, um den neuen Zahlweg für SEPA in die Kreditorenstammsätze zu bekommen (Massenänderung)?

Wie könnte man vorgehen?
Alten und neuen Zahlweg gemeinsam im Stamm / alten durch neuen ersetzen?

Mir ist die TA XK99 bekannt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich möchte nur für die Kreditoren für die bereits ein Zahlweg eingetragen ist Änderungen vornehmen.

Viele Grüße

03.09.13 13:08
ivronns 
Re: SEPA: Massenänderung Stammdaten Kreditoren Zahlweg

Hallo,
was das Beste ist muss man für sich selbst entscheiden.

Wir nutzen die Massenänderung (XK99, MASS) und ergänzen den neuen SEPA-Zahlweg.
Man kann sehr gut nach verschiedensten Kriterien selektieren (z.B. Buchungssperren, Löschvormerkungen, Zahlwegkombinationen)
Bei MASS sind allerdings so viele Umsetzungsläufe notwendig, wie es Zahlwegkombinationen in der Tabelle LFB1 gibt.

Weitere Möglichkeiten sind die LSMW oder ein eigenes Batch-Input-Programm.

MfG
ivronns

03.09.13 14:05
kerger66 

Re: SEPA: Massenänderung Stammdaten Kreditoren Zahlweg

Wir haben ein einfaches Programm geschrieben. Aufwand Debitoren/Kreditoren ca. 1 Tag, weil das einfach schneller ist und man vernünftige Protokolle einbauen kann. Ich kann dann auch wählen ob, die alten Zahlwege gelöscht werden sollen usw.

Kessi

03.09.13 14:36
Benutzer7231 
Re: SEPA: Massenänderung Stammdaten Kreditoren Zahlweg

Prima!!!!

Danke für die Antworten.
Ich habe es mir noch einmal angesehen. Ich denke nun auch, dass es mit der XK99 bzw. MASS relativ gut gehen sollte.
Die Funktion "Ersetzen" ermöglich es den alten Zahlweg durch entweder durch den neuen oder eine Kombination aus alt/neu zu ersetzen.

Vielen Dank für die schnellen Vorschläge!

 1
Vorschläge   Buchungssperren   Änderungen   selektieren   Möglichkeiten   Zahlwegkombinationen   Umsetzungsläufe   vernünftige   entscheiden   Stammdaten   SEPA-Zahlweg   geschrieben   Kreditoren   Zahlweg   Massenänderung   verschiedensten   Löschvormerkungen   Batch-Input-Programm   Kreditorenstammsätze   Verfahrensweise

SAP