| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
AFA für Januar gebucht, obwohl AFA-Beginn im Februar oder März
  •  
Bewertung abgeben
 1

exberliner 
AFA für Januar gebucht, obwohl AFA-Beginn im Februar oder März

Ich glaube, ich habe es geunden. Bei den Buchungsregeln in der OAYR ist die Restverteilung eingestellt. Dadurch wird die Abschreibung ab dem nächsten AFA-Lauf gebucht, vor Erreichen des AFA-Beginndatums (OSS Hinweis 30260)

Hallo Zusammen,

wir haben eine Anlage am 31.01. zugehen lassen, (Bezugsdatum 31.01). Mit der Periodensteuerung 11 (next month) wird as Ordinary depreciation start date auf 01.02.2018 gesetzt.

Trotzdem wurde für den Januar im nicht-führenden Bereich (<> 01) schon abgeschrieben... Woran liegt das? Ich hätte gedacht, das erst ab 01.02.2018 abgeschrieben wird... Bereich 01 ist ok

Danke!
Exberliner

P.S: ich habe mal eine Anlage mit Bezugsdatum 28.02. angelegt Ordinary depreciation start date ist dann 01.03.2018. Die geplante AFA beginnt auch hier im Januar statt März (Kalenderjahr)...

EA-FIN ist nicht aktiviert

Zuletzt bearbeitet am 09.03.18 15:38

 1
Ordinary   nächsten   angelegt   Restverteilung   Abschreibung   Erreichen   aktiviert   AFA-Beginn   Periodensteuerung   nicht-führenden   Kalenderjahr   bearbeitet   Buchungsregeln   abgeschrieben   AFA-Beginndatums   Bezugsdatum   eingestellt   Exberliner   depreciation   Bereich

SAP