| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Es wird im Anlagenexplorer nicht der korrekte Referenzbeleg für Januar angezeigt
  •  
Bewertung abgeben
 1
13.02.18 11:39
PeterIcks 
Es wird im Anlagenexplorer nicht der korrekte Referenzbeleg für Januar angezeigt

Hallo zusammen,

von einem Kollegen aus der Anlagenbuchhaltung wurde ich darauf hingewiesen, dass beim Anlagenexplorer (AS03) im Reiter "Gebuchte Werte" beim Doppelklick auf die Januar-Zeile nicht der korrekte Referenzbeleg angezeigt wird und beim Klicken auf den Referenzbeleg nicht in den FI-Buchungsbeleg gesprungen wird.

Wie gesagt, dass ist nur immer im Januar der Fall und in allen BUKR sie AA einsetzen. Das habe ich auch für 2017 geprüft, mit dem gleichen Ergebnis.

Der Referenzbeleg ist für den Bewertungsbereich 40 (HGB - wird mit dem periodischen Bestandsbucher ASKB gebucht) die 1 und für den Bewertungsberei 01 (US-GAAP - wird online gebucht) die 2.

Im Februar 2017 lautet der Beleg für den Bewertungsbereich 40 5000000012 und für den Bewertungsbereich 01 5000000012 und der Sprung in den FI-Beleg funktioniert einwandfrei. Ähnliche Nummern hätte ich auch für den Januar erwartet. Ist aber nicht so. Hätte mich der Kollege nicht darauf hingewiesen, wäre uns das wohl nie aufgefallen.

Wir setzen ECC6 ein und haben das neue Hauptbuch.

Viele Grüße

Peter

 1
einwandfrei   Bewertungsbereich   5000000012   periodischen   hingewiesen   Doppelklick   korrekte   angezeigt   Bestandsbucher   Referenzbeleg   gesprungen   Anlagenbuchhaltung   Bewertungsberei   aufgefallen   Ähnliche   Anlagenexplorer   funktioniert   Januar-Zeile   einsetzen   FI-Buchungsbeleg

SAP