| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Altdaten übernehmen mit Übernahmewerte (Geb. Normal-AfA)
  •  
Bewertung abgeben
 1
17.05.17 11:16
L1981 
Altdaten übernehmen mit Übernahmewerte (Geb. Normal-AfA)

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich frustiert und kann die Problematik beim Kunden nicht lösen; Bitte um eure Hilfe!!!

Folgendes:

Der Kunde möchte einige alten Anlagen zum 01.07.2016 (im alten GJ) manuell anlegen (mit der AS91) mit dem Übernahmewert (Geb. Normal-AfA) mit 425,68 Euro hinterlegen.

Der Kunde hat folgendes durchgeführt:

Der Kunde hat die Transaktion AS91 ausgeführt, die Alte Anlage zum 01.07.2016 angelegt und den Übernahmewert von 425,68 (Geb. Normal-AFA) hinterlegt. Wenn er aber den Anlagegitter aufruft, dann werden die 425,68 Euro im Anlagegitter nicht angezeigt, obwohl als Übernahmewert der Betrag eingegeben worden ist, in der AS91.

Nun habe ich gesehen, dass im Asset Explorer AW01N der Betrag von 425,68 Euro als geplante AFA noch drin steht. Der Kunde will aber keinen AFA-Lauf durchführen, da die Abschreibungssalden schon im Hauptbuch übernommen worden sind. D.h. wenn der Kunden jetzt einen AFA-Lauf durchführen sollte im alten GJ 2016, dann hat er die Abschreibungsbeträge doppelt drin in der Hauptbuchhaltung.

Gibt es eine Möglichkeit, wie eine Anlage im alten GJ angelegt werden kann mit gebuchten AFA-Werte von 425,68, die später in dem Anlagegitter angezeigt werden, ohne dass man einen AFA-Lauf durchführt. Diese Anlagen haben auch keinen Restwert mehr, also 0,00 Euro. Nur der Abschreibungsbetrag muss übernommen werden.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!!!

Viele Grüße,
LEREN

 1
durchgeführt   Übernahmewert   ausgeführt   eingegeben   übernommen   Hauptbuchhaltung   Transaktion   Problematik   durchführen   Möglichkeit   Normal-AfA   Übernahmewerte   Anlagegitter   durchführt   Abschreibungsbetrag   angezeigt   übernehmen   hinterlegen   Abschreibungssalden   Abschreibungsbeträge

SAP