| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
MIRO-Buchung mit Anzeigevariante 7_6310 bzw. Z_6310 S/4HANA 1511
 1
12.09.17 13:48
C.Schweitzer 
MIRO-Buchung mit Anzeigevariante 7_6310 bzw. Z_6310 S/4HANA 1511

Hallo liebes SAP-Volk,

wir haben aktuell folgenden Fall (S/4HANA 1511).

Für die TA MIRO wurde vor einiger Zeit eine neue Anzeigevariante Z_6310 angelegt (Kopie aus 7_6310).
Mit dieser neuen Anzeigevariante konnte bislang ohne weitere Probleme gebucht werden.

Nun soll über die MIRO eine Rechnung gebucht werden, welche auf 2 Anlagenstammsätze kontiert.
Diese Buchung ist allerdings nicht möglich, da die Fehlermeldung (Meldungsnummer 00065) erscheint
"Geben Sie das Datum in der Form __.__.____ ein".

Nun das Spannende daran:
1. Die Varianten auf dem Q und dem P-System sind identisch (klar aufgrund Transport)
2. Auf dem Q System erscheint die Fehlermeldung nicht (Fall aus dem Prod nachgebaut)
3. Auf dem P ist die Buchung möglich, sobald eine abweichende Variante verwendet wird

Ich hätte also zunächst den Fehler in der Variante vermutet, welche aber wie gesagt identisch ist zu jener im Q-System.

Dr. Google hat auf den OSS Hinweis 319555 verwiesen, welcher aber nur Gültigkeit für SAP ERP hat.
Ich habe dennoch einmal getestet, ob dieser Hinweis evtl. das Rätsel lösen kann, aber leider ohne Erfolg.

Daher die Frage.... ist jemandem von Euch dieses Phänomen auch schon einmal untergekommen? Hat jemand Tipps?

Danke Euch und viele Grüße
Carsten

04.10.17 08:44
SAP-HFM-Pue 
Re: MIRO-Buchung mit Anzeigevariante 7_6310 bzw. Z_6310 S/4HANA 1511

Hallo Carsten,

bei mir ist zwar noch kein HANA im Einsatz, aber ich wollte Dir trotzdem einen Hinweis senden.

Ich hatte diesen Fehler auch. Allerdings hat mir der SAP-Hinweis auch nicht weitergeholfen.
Ich hatte in meiner Screenvariante ein Bezugsdatum mit drin (unsere FiBu wollte das haben).

Nachdem ich den Haken bei "mit Inhalt" entfernt hatte, kam der Fehler nicht mehr.


VG, Mirko

Datei-Anhänge
MIRO_Screenvariante.jpg MIRO_Screenvariante.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 38 kB

 1
Anzeigevariante   zunächst   erscheint   identisch   verwendet   Hinweis   SAP-Hinweis   MIRO-Buchung   Variante   Fehlermeldung   nachgebaut   weitergeholfen   untergekommen   Screenvariante   Anlagenstammsätze   abweichende   allerdings   Meldungsnummer   Bezugsdatum   Gültigkeit

SAP