| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Kreditoren-/Debitorenrechnung: F4-Suchhilfe dauert ewig + Laufzeitfehler
 1
27.06.17 12:49
djwavelab 
Kreditoren-/Debitorenrechnung: F4-Suchhilfe dauert ewig + Laufzeitfehler

Hallo SAP-Experten,
bei einer Kreditoren- oder Debitorenrechnung (FB60/FB70) dauert es bei mir gute 5 Minuten, bis die F4-Suchhilfe für den Kreditoren-/Debitorenstammsatz kommt. Zusätzlich wird ein Kurzdump "SYSTEM_ILLEGAL_STATEMENT" für das Programm "SAPMSSY0", Anwendungskomponente "BC-ABA-LA" erzeugt. Die FB60/FB70 wird dabei aber nicht abgebrochen, sondern nach der Wartezeit lässt sich ein Kreditor/Debitor auswählen und die Rechnung auch buchen.

Kennt jemand das Problem?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!


Beste Grüße

Rado

27.06.17 12:59
C.Schweitzer 
Re: Kreditoren-/Debitorenrechnung: F4-Suchhilfe dauert ewig + Laufzeitfehler

Moin Rado,

interessant zu wissen wäre noch, auf welchem Release Stand Ihr aktuell unterwegs seid. Da hat sich mit dem SP's ja auch schon wieder einiges getan.

VG
Carsten

27.06.17 13:27
djwavelab 
Re: Kreditoren-/Debitorenrechnung: F4-Suchhilfe dauert ewig + Laufzeitfehler

Hi,
Release ist 1610 SP1. Die Lösung dazu habe ich gerade gefunden.

Hinweis 2469370 - Dump SYSTEM_ILLEGAL_STATEMENT in SAPMSSY0.


Danke trotzdem an alle!


Beste Grüße

Rado

06.07.17 08:41
kerger66 

Re: Kreditoren-/Debitorenrechnung: F4-Suchhilfe dauert ewig + Laufzeitfehler

Report ESH_REFRESH_RUNTIME_BUFFER

Wir hatten das gleiche Problem. Keine Ahnung was der Report macht, aber ei uns hat er geholfen.

Kessi

 1
Laufzeitfehler   SAP-Experten   STATEMENT   SAPMSSY0   F4-Suchhilfe   Debitorenrechnung   BC-ABA-LA   auswählen   Zusätzlich   Debitorenstammsatz   Anwendungskomponente   unterwegs   Grüße   interessant   Hinweis   geholfen   abgebrochen   Kreditoren-   trotzdem   Wartezeit

SAP