| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


Bankkonten können nicht mehr mehrfach angelegt werden
 1
16.05.17 17:07
kerger66 

Bankkonten können nicht mehr mehrfach angelegt werden

Hallo,
bisher habe ich aus zwei Buchungskreisen das gleiche Bankkonto verwenden können und es auch bei Zahlungen kann ich die Bank in unterschiedlichen Buchungskreisen verwenden. Jetzt bin ich auf einem SAP Hana System unterwegs und prompt geht das nicht mehr. Beim Anlegen der Banken in FIORI meckert das System, die Bank wäre in einem anderen BUK schon da. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann. Die BUK haben unterschiedliche Länder, sonst würde ich mit einem zahlenden BUk arbeiten. Danke

Kessi

18.05.17 09:15
kerger66 

Re: Bankkonten können nicht mehr mehrfach angelegt werden

Hallo,

haben das Problem gelöst. Bankkonten und Hausbanken sind ja jetzt Stammdaten und das Bankkonto wird der Hausbank zugeordnet und daher ist auch eine Mehrfachzuordnung möglich. Der Zahllauf hat dann auch geklappt.

 1
unterschiedlichen   unterschiedliche   möglich   unterwegs   können   Mehrfachzuordnung   zahlenden   angelegt   Zahlungen   Bankkonto   Hausbanken   Hausbank   arbeiten   Buchungskreisen   zugeordnet   Zahllauf   verwenden   mehrfach   Bankkonten   Stammdaten

SAP