| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
IM: Abrechnung von Zinsen nach IFRS 23
 1

exberliner 
IM: Abrechnung von Zinsen nach IFRS 23

Hallo Zusammen,

wir setzen das Investitionsmanagement in Verbindung mit Projekten ein.

Wir haben eine neue Anforderung. Wir haben im Quartal Zinsaufwand für ein Investitionsprojekt, den wir nach IFRS aktivieren können und auch wollen. Nach HGB sollen die Zinsen nicht aktiviert werden. Wir verwenden das klassische Hauptbuch mit Kontenmodell.

Wie kann man das am besten abbilden ? Die Zinsen sollen ja nur in den IFRS-Bewertungsbereich der AiB und später der fertigen Anlage abgerechnet werden. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich die PSP-Abrechnung so steuern kann, daß bestimmte Kosten nur in einen BWB gebucht werden. Oder ist das eher ein manueller Prozess ?

Vielen Dank !
Exberliner

 1
Kontenmodell   Hauptbuch   aktiviert   Abrechnung   Zinsaufwand   aktivieren   klassische   Investitionsmanagement   bestimmte   PSP-Abrechnung   manueller   Projekten   Investitionsprojekt   verwenden   Anforderung   Verbindung   Exberliner   Möglichkeit   IFRS-Bewertungsbereich   abgerechnet

SAP