| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Änderung CO-PA-Merkmale
  •  
Bewertung abgeben
 1
19.04.17 17:38
spaco 
Änderung CO-PA-Merkmale

Guten Abend allerseits,

ich stehe vor folgender Herausforderung:

Bei einem Kunden läuft aktuell ein "Z-CO-PA", das in den Standard zurückgebracht werden soll. Von den zusätzlich zu den festen Merkmalen maximal möglichen 50 Merkmalen wurden bereits 32 Merkmale für das Z-CO-PA verwendet. Da für die neue Ergebnisrechnung voraussichtlich mehr als 18 neue Merkmale benötigt werden, war der Ansatz, diejenigen Merkmale, die von den bereits verwendeten 32 Merkmalen als obsolet definiert wurden (wie z. B. der Benutzername - ja, in der Tat!), entsprechend zu ändern.

Das Umbenennen selbst ist dabei nicht das Problem, wohl aber die Tatsache, dass den betreffenden Merkmalen offenbar nachträglich keine Prüftabellen zugeordnet werden können, was alles andere als zielführend ist (die betreffenden Merkmale wurden dereinst allesamt mit "Keine Verprobung" angelegt).

Kennt jemand einen Weg, ob/wie man das System an dieser Stelle überlisten kann, so dass man die alten Merkmale für neue Zwecke nutzbar machen kann?

Bin dankbar für jeglichen Input.


Beste Grüße

Ulrich

 1
diejenigen   Prüftabellen   Ergebnisrechnung   voraussichtlich   nachträglich   CO-PA-Merkmale   zielführend   zurückgebracht   verwendeten   Umbenennen   Merkmalen   Benutzername   überlisten   Merkmale   entsprechend   betreffenden   zusätzlich   Herausforderung   zugeordnet   allerseits

SAP