| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Erfahrener FI-Berater in Berlin
 1
13.07.13 09:42
anja.lehmann 
Erfahrener FI-Berater in Berlin

Hallo FI-Freunde,
ich bin zur Zeit auf einem SAP-Projekt unterwegs, auf dem man mir unerwartet ein paar Aufgaben im FI zugeschoben hat, die nun grade mal gar nicht zu meiner "area of deepest experience" gehören (ich bin schwerpunktmäßig CO-Mensch).
Hauptsächlich geht's darum, ein paar Formulare zurecht zu biegen und das Foreign Trade Reporting mit elektr. Datenübermittlung zum Laufen zu bringen (LZB-KNZ und Trading Partner sind in den Belegen verfügbar). Keine große Aktion für einen FI-Fachmann; ich müßte aber erst mal ein paar Nächte forschen, bis ich das alles raus hab im Detail.
Daher meine Frage: gibt es in Berlin einen FI-Berater, der sich mit mir mal an einem langweiligen Sonntag-Nachmittag (oder auch Freitag oder Samstag) an meinem Rechner zusammensetzt und wir biegen das schnell zurecht? Natürlich nicht for free (aber wenn's geht vielleicht auch nicht grade zu 150,-/h :-) )
Würde mich freuen!
Viele Grüße
Anja

09.08.13 15:23
Danga 
Re: Erfahrener FI-Berater in Berlin

Ich weiß nicht, ob Personalvermittler bei Euch eine Rolle spielen. Aber im Hinblick auf die Besetzung von Stellen für Fachkräfte und Führungskräfte würde ich mal einen Blick reinwerfen bei http://duerenhoff.de/sap-jobs, wo neben dem passenden SAP Job auch Beratungsleistungen angeboten werden. Angesichts der Komplexität der SAP Bereiche sind Vermittler heute vielleicht ideal und ist eine zeitsparende Angelegenheit. Denn eine Fehlbesetzung kostet dem Unternehmen viel Geld.

25.09.13 09:42
HenryGra 
Re: Erfahrener FI-Berater in Berlin

Hallo Anja. Wenn du möchtest, dann könntest du deinen Auftrag bzw. Jobangebot ja mal an diese Firma http://ratbacher.de/sap-jobs weitergeben. Ratbacher ist eine SAP Personalberatung und führend bei der Besetzung von SAP Jobs! Hab dort selbst schon diverse Stellen ausgeschrieben und wirkliches spitzen Personal für meine kleine Firma vermittelt bekommen. Kann das nur wärmstens empfehlen. Ist vorallem absolut stressfrei für dich.
Gruß, Henry

25.09.13 11:36
Plucinski 

Moderator

Re: Erfahrener FI-Berater in Berlin

Hallo,

wenn es darum geht Formulare zu stricken, sollten auf jeden Fall ein Berater aktiv sein, welcher sich auch mit SAPSCRIPT auskennt.
AWV ist somit dann kein reines FI Thema.

Wenn es um Neuerungen AWV geht, habe ich in meinem Blog einen Thread dazu verfasst

Hierbei ist natuerlich auch die Frage ob es um Aussenhandel geht oder auch um Intrastat ?

http://help.sap.com/saphelp_45b/helpdata...b76/content.htm

In dem Fall sollte Logistiker mit ins Boot

Gruss

Mit freundlichen Grüssen

Jens Plucinski

www.jensplucinski.de

Beratender Betriebswirt SAP FI

Zuletzt bearbeitet am 25.09.13 11:44

14.06.17 11:33
Filipoo 
Re: Erfahrener FI-Berater in Berlin

anja.lehmann:
Hallo FI-Freunde,
ich bin zur Zeit auf einem SAP-Projekt unterwegs, auf dem man mir unerwartet ein paar Aufgaben im FI zugeschoben hat, die nun grade mal gar nicht zu meiner "area of deepest experience" gehören (ich bin schwerpunktmäßig CO-Mensch).
Hauptsächlich geht's darum, ein paar Formulare zurecht zu biegen und das Foreign Trade Reporting mit elektr. Datenübermittlung zum Laufen zu bringen (LZB-KNZ und Trading Partner sind in den Belegen verfügbar). Keine große Aktion für einen FI-Fachmann; ich müßte aber erst mal ein paar Nächte forschen, bis ich das alles raus hab im Detail.
Daher meine Frage: gibt es in Berlin einen FI-Berater, der sich mit mir mal an einem langweiligen Sonntag-Nachmittag (oder auch Freitag oder Samstag) an meinem Rechner zusammensetzt und wir biegen das schnell zurecht? Natürlich nicht for free (aber wenn's geht vielleicht auch nicht grade zu 150,-/h :-) )
Würde mich freuen!
Viele Grüße
Anja

Bin mal zufällig auf diesen Thread gstolpert und finde die Möglichkeiten der Personalberater sehr interessant, wenn sie nicht nach dem Schema der Zeitarbeitsfirmen arbeiten und Stellen passend auf die Bedürfnisse der Bewerber ausrichten. Als Arbeitgeber würde ich meine Jobsuche auch auf den regionalen Bereich eingrenzen. Berlin ist beispielsweise als Startup Stadt bekannt und hat hier unter https://www.berliner-jobanzeiger.de/ viele interessante Stellen im SAP-Umfeld!

 1
langweiligen   schwerpunktmäßig   berliner-jobanzeiger   Beratungsleistungen   FI-Berater   jensplucinski   Personalberatung   Zeitarbeitsfirmen   Personalberater   zusammensetzt   Personalvermittler   Möglichkeiten   Datenübermittlung   beispielsweise   Sonntag-Nachmittag   Hauptsächlich   Führungskräfte   Fehlbesetzung   Erfahrener   ausgeschrieben

SAP