| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto
  •  
Bewertung abgeben
 1

deab0224 

Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto

Hallo,

ich habe aktuell die Anforderung, die Zahllast auf unterschiedliche Konten zu buchen. Dies ist darin begründet, dass wir zum einen deutsche Steuern haben, zum anderen aber auch ausländische Vorsteuern, die wir von den ausländischen Steuerbehörden zurückfordern. Diese sollen zum Zwecke besserer Abstimmung auf ein (oder mehrere) abweichende Zahllastkonten gebucht werden.

Kann der Vorgang "UMS" entsprechend eingestellt werden in Abhängigkeit vom Steuerschlüssel?

Mit freundlichen Grüßen
deab0224


broink 

Re: Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto

Hi,

ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Bei uns ist das über Varianten gelöst. Die Kollegen rufen den Report einfach mehrfach auf und geben in den Angaben zur Buchung ein abweichendes Konto mit.

Viele Grüße


deab0224 

Re: Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Wir haben ca. 30 Länder, um die es geht. Dann werden wir den RFUMSV00 wohl 30mal aufrufen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
deab0224


broink 

Re: Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto

Hi,

ja, das ist natürlich etwas mehr als unsere 4 oder 5 Länder.
Ich vermute, dass im "Werke im Ausland" da was anbietet.... davor scheuen wir uns aber, soll sehr schwierig zu warten sein.

Gruß


deab0224 

Re: Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto

Hallo,

nein, Werke im Ausland wird keine Lösung für uns sein. Da hängt ein Riesen Rattenschwanz dran und den kann ich keinesfalls durchsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
deab0224


kerger66 

Re: Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto

Hallo,

30 mal aufrufen, mach das doch dann im Hintergrund über einen Job mit den entsprechenden Varianten, dann brauchst Du das nur einmal starten.

Kessi


deab0224 

Re: Vorgang "UMS" Umsatzsteuerbuchung auf Zahllastkonto

Hallo Kessi,

Danke. Diese Lösung klingt interessant, das werde ich bei uns mal zur Diskussion stellen.

Mit freundlichen Grüßen
deab0224

 1
Anforderung   Umsatzsteuerbuchung   entsprechend   Vorgang   zurückfordern   Rattenschwanz   funktioniert   Grüßen   eingestellt   freundlichen   Abhängigkeit   Zahllastkonto   Steuerschlüssel   entsprechenden   abweichendes   Steuerbehörden   ausländischen   ausländische   Zahllastkonten   unterschiedliche

SAP