| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Kreditoren Kontengruppe
  •  
Bewertung abgeben
 1

SAPGEN_1 
Kreditoren Kontengruppe

Liebe Community,

ich soll in einer Rolle die Berechtigung so gestalten, das die Kreditoren mit der Kontengruppe XYZ nicht angezeigt werden sollen.
Hierfür habe ich über das Berechtigungsobjekt -> F_LFA1_GRP alle Kontengruppen eingegeben, außer der Kontengruppe "XYZ" die nicht angezeigt, nicht geändert und auch nicht angelegt werden soll durch die AW.

Das funktioniert auch sehr gut !

Hier das Problem:
Obwohl die Benutzer die Kreditoren mit der Kontengruppe XYZ nicht einsehen können, können Sie mit der FB60 oder über die MIRO drauf buchen. Wie kann ich das verhindern ? Ist hier die Pflege von -> F_LFA1_BEK notwendig ?

Danke und VG
SAPGEN_1


SAPGEN_1 
Re: Kreditoren Kontengruppe

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe das Buchen von FB60 und MIRO mit dem Berechtigungsobjekt F_BKPF_BEK und der Pflege der Kreditoren Berechtigung im Stammsatz unterbinden können.

Allerdings habe ich das Problem, das man mit der ME21N auf den besagten Kreditor weiterhin Bestellungen anlegen kann!!!
Wie kann ich das unterbinden ?

Grüße
SAPGEN_1

 1
eingegeben   angezeigt   Kontengruppen   Berechtigung   Community   weiterhin   funktioniert   verhindern   Kreditoren   notwendig   Kontengruppe   Bestellungen   Antworten   Allerdings   unterbinden   zahlreichen   können   Berechtigungsobjekt   Stammsatz   geändert

SAP