| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Parameterwerte elektronische Datenübermittlung -> Umsatzsteuervoranmeldung
  •  
Bewertung abgeben
 1
19.07.17 07:01
Beckmannt 
Parameterwerte elektronische Datenübermittlung -> Umsatzsteuervoranmeldung

Guten Morgen,

wir richten gerade die Umsatzsteuervoranmeldung über den BC ein.
Der Kollege aus dem HR nutzt den BC schon für die Lohnsteueranmeldung.
Ein neues Zertifikat brauchen wir also nicht.

Jetzt zu meiner Frage:
TA: FOTED2 muss gepflegt werden.
IP.Adressen hab ich aus OSS 1870774

Woher bekomme ich denn jetzt

Distinguished Name Steuerpflichtiger
und
Distinguished Name Steuerbehörde

Kommt das aus dem Zertifikat. Weder die Basis noch der Kollege aus dem HR können mir da weiterhelfen.

Jemand eine Idee ????
Gruß und Dank
Thomas

27.07.17 10:35
juhoffma 
Re: Parameterwerte elektronische Datenübermittlung -> Umsatzsteuervoranmeldung

...schau mal unter dem folgenden Link: https://wiki.scn.sap.com/wiki/pages/view...ageId=438865069
und hier gibt es auch noch etwas dazu: https://docs.oracle.com/cd/E19225-01/820...zbxc/index.html

Ich hoffe, dass das mit den Links hier so passt - ist mein erster Beitrag im Forum

Einen schönen Arbeitstag noch

27.07.17 10:51
Beckmannt 
Re: Parameterwerte elektronische Datenübermittlung -> Umsatzsteuervoranmeldung

Hallo,
lieben Dank für die Antwort.
Den SAP Hinweis kenn ich.
Den Anderen noch nicht.

Gruß
Thomas

25.10.17 14:42
Pablo83 
Re: Parameterwerte elektronische Datenübermittlung -> Umsatzsteuervoranmeldung

Hallo,

ich bin aktuell ebenfalls an dem Thema dran. Ehrlich gesagt, bin ich aus den Hinweisen nicht wirklich schlau bezgl. der IP Adressen geworden. Wo genau bekomme ich diese her?

VG

25.10.17 15:05
Beckmannt 
Re: Parameterwerte elektronische Datenübermittlung -> Umsatzsteuervoranmeldung

Hallo,

wenn es um die IP-Adressen geht, dann schau mal hier:

https://launchpad.support.sap.com/#/notes/1870774/D

Grüße
Thomas

13.11.17 09:22
Pablo83 
Re: Parameterwerte elektronische Datenübermittlung -> Umsatzsteuervoranmeldung

Beckmannt:
Hallo,

wenn es um die IP-Adressen geht, dann schau mal hier:

https://launchpad.support.sap.com/#/notes/1870774/D

Grüße
Thomas

Hallo

und besten Dank.

Mir fehlen jetzt lediglich die Angabe "Distinguished Name Steuerbehörde".
Hab bereits erfahren das ich diese, wie auch den "Distinguished Name Steuerpflichtiger" im Business Conector finde.

In dem entsprechenden Feld finde ich allerdings lediglich die Angabe "CN=FrontendKey,O=Elster,C=DE"??
Muss ich da noch irgendwas ergänzen?

Besten Dank

 1
Steuerpflichtiger   Umsatzsteuervoranmeldung   Distinguished   Steuerbehörde   elektronische   ageId   Lohnsteueranmeldung   Datenübermittlung   Parameterwerte

SAP