| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Planversion wegkopieren - Planversion wegkopieren als Datensicherung
  •  
Bewertung abgeben
 1
17.07.17 16:06
empfl10 
Planversion wegkopieren - Planversion wegkopieren als Datensicherung

Hallo an alle,

es gibt ja im SAP die verschiedenen Planversionen. Wir haben nun alles in der Planversion geplant und müssen nun eine Überarbeitung machen.

Sinnvoll wäre doch alle geplanten Kosten in einer separaten Planversion zu sichern. Dann könnten wir die Überarbeitung machen und anschließend mit einem Bericht die zwei Planversionen vergleichen.

Wie kopiert man eine Planversion ?

Kann man Primär- und Sekundärkosten direkt kopieren ?

Oder muss man Primärkosten kopieren und dann die ganzen Zyklen (Verteilung, Umlage, indirekte LV) und danach nochmals einen Hochlauf machen ?

Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße
empfl10

Zuletzt bearbeitet am 17.07.17 16:07

17.07.17 19:19
AUnkelbach 

Re: Planversion wegkopieren - Planversion wegkopieren als Datensicherung

Zumindest in CO-OM ist eine Kopie von Plan nach Plan für Kostenstellen (Transaktion KP97) und Innenaufträgen (Transaktion KO14) sowie in der Profit-Center-Rechnung über die Transaktion 7KEV durch AUswahl der Satzart Plan von einer Planversion in eine andere möglich. Dabei müssen in der 7KEV jedoch Erfolgskonten und Bestandskonten separat kopiert werden.

Viele Grüße
Andreas Unkelbach

18.07.17 07:20
empfl10 
Re: Planversion wegkopieren - Planversion wegkopieren als Datensicherung

sorry ... doppelt

Zuletzt bearbeitet am 18.07.17 07:23

18.07.17 07:20
empfl10 
Re: Planversion wegkopieren - Planversion wegkopieren als Datensicherung

sorry ... doppelt

Zuletzt bearbeitet am 18.07.17 07:23

18.07.17 07:20
empfl10 
Re: Planversion wegkopieren - Planversion wegkopieren als Datensicherung

Hallo alle, hallo AUnkelbach,

ja das mit der KP97 habe ich probiert. Es werden aber nur die Primärkosten kopiert, die Sekundarkosten fehlen, obwohl ich bei 'Plandaten' 'alle Plandaten' angekreuzt habe. :-(

Viele Grüße
empfl10

 1
verschiedenen   Planversion   anschließend   Verteilung   Transaktion   Überarbeitung   Planversionen   Bestandskonten   Innenaufträgen   Profit-Center-Rechnung   wegkopieren   Datensicherung   vergleichen   Erfolgskonten   AUnkelbach   bearbeitet   Primärkosten   Sekundärkosten   Sekundarkosten   Kostenstellen

SAP