| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
Nachträglich Auswertung der Kontoauszugsdaten (FEBRE) Verwendungszweck
  •  
Bewertung abgeben
 1
15.05.17 10:13
Cadaver999 

Nachträglich Auswertung der Kontoauszugsdaten (FEBRE) Verwendungszweck

Hallo Zusammen,

ich muss zur Ermittlung von ausländischen Zahlungsempfängern, oder Zahlungssendern eine nachträgliche Auswertung über die Kontoauszüge fahren.
Dabei hatte ich gedacht, ich mache einen Tabellenjoin über FEBKO, FEBEP und FEBRE.
Das habe ich im Quickview schnell versucht, aber bei der Abfrage mit Selektion über Buchungskreis, Auszug und Datum bekomme ich kein Ergebnis.

Die Daten werden für das neue Geldwäschegesetz benötigt. Ich muss hier ermitteln, ob Sender und Empfänger von Zahlungen übereinstimmen.
Bei unserer Bank steht hier im Text AWV-Meldepflicht beachten und hierüber wollte ich Auslandszahlungen ermitteln.

Vielen Dank für die Hilfe

15.05.17 10:52
djwavelab 
Re: Nachträglich Auswertung der Kontoauszugsdaten (FEBRE) Verwendungszweck

Hi,
eigentlich müsste dein Quickview funktionieren, ich benutze auch den gleichen Join. Schau mal ob Du die Tabellen nicht über einen falschen Link verbunden hast. Ich meine mich erinnern zu können, dass beim Erstellen des Joins im Quickviewer ein falscher Link vorgeschlagen wird (Da wurde irgendwo eine Falsche "Nummer" mit der Einzelsatznummer verbunden).
Jedenfalls kommen bei mir alle Verwendungszwecke sauber raus, wenn ich die Tabellen FEBKO und FEBEP über das Feld KUKEY und die Tabellen FEBEP und FEBRE über KUKEY und ESNUM verbinde. Ansonsten würde ich alle Links rauslassen.

Beste Grüße

Rado

15.05.17 11:04
Cadaver999 

Re: Nachträglich Auswertung der Kontoauszugsdaten (FEBRE) Verwendungszweck

Vielen Dank !

Das war es. Der Quickview funktionert

 1
Auslandszahlungen   ausländischen   Tabellenjoin   nachträgliche   Kontoauszüge   Zahlungssendern   Nachträglich   Kontoauszugsdaten   übereinstimmen   vorgeschlagen   funktionert   Verwendungszweck   Buchungskreis   Auswertung   AWV-Meldepflicht   Zahlungsempfängern   Geldwäschegesetz   Einzelsatznummer   Verwendungszwecke   funktionieren

SAP