| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Book Flatrate
SAP E-Books und Videos

Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



SAP
COPA Planung inkl. Fremdwährung
  •  
Bewertung abgeben
 1
10.04.17 10:09
Gazelle1 
COPA Planung inkl. Fremdwährung

Meine Fragen:

Unternehmen mit ausländischen Tochtergesellschaften. Hauptsitz in DE und z.B. Tochtergesellschaft in US. Die Planung soll jeweils in BUKRS-Währung erfolgen. Die Gesamtplanung soll jedoch in EUR berichtet werden (inkl. der Töchter). Entsprechend sollen die verschiedenen Währungen auch in den Ad-Hoc Berichten abrufbar sein.

Mein Plan: Pro Tochtergesellschaft eine eigene Planversion mit Währungstyp: 10 BUKRS-Währung und Kurstyp: P Plankurs
Danach sollten alle Planversionen der Töchter in die Konzernplanversion 0 kopiert werden um ein Gesamtbild der Planung zu erhalten. Mein Gedanke, die Planversion 0 muss dann Währungstyp: B0 Ergebnisbereichswährung (EUR) und Kurstyp: P Plankurs enthalten.

Ist mein Gedankengang bis hier hin richtig?

Wenn ja, habe ich die nächste Frage. Die bereits bestehende und genutzte Planversion 0 hat den Währungstyp 10 im Bauch. Kann ich den einfach ändern oder empfiehlt es sich eher eine neue Planversion mit oben genannten Währungstyp B0 und Plankurs P für die Konzernsicht zu verwenden.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

 1
Gedankengang   Tochtergesellschaften   Planversion   Unterstützung   Konzernplanversion   ausländischen   Unternehmen   Planversionen   Fremdwährung   Währungstyp   BUKRS-Währung   Gesamtplanung   herzlichen   Entsprechend   Währungen   Konzernsicht   Plankurs   Ergebnisbereichswährung   Tochtergesellschaft   verschiedenen

SAP