www.FICO-forum.dewww.FICO-forum.de
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Seminarkalender
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend

SAP E-Books und Videos

Real-time Finance: Abstimmung des WE/RE Kontos



Das Wareneingangs- / Rechnungseingangskonto erfüllt aus technischer und betriebswirtschaftlicher Sicht alle Anforderungen die einen Einsatz mit der neuen SAP HANA Architektur sinnvoll erscheinen lassen. Warenbewegungen und Rechnungsvorgänge werden als Einzelposten im SAP System fortgeschrieben und es gibt am Periodenende Abstimmungsbedarf über eine riesige Menge an Daten hinweg. Schließlich müssen gelieferte und noch nicht berechnete Waren als auch berechnete aber noch nicht geleiferte Waren bilanziell unterschiedlich ausgewiesen werden.

Das folgende Video zeigt ein neues WE/RE Cockpit das Ihnen auf Basis von SAP HANA in Echtzeit Auskunft über ein Missverhältnis von Rechnungen und Lieferungen auflistet. Hierbei werden die folgenden Dimensionen auf einen Blick dargestellt

- Wert
- Anzahl der offenen Rechnungen pro Lieferant
- Konto
- und Periode

Das ist ein Beispiel, wo Ihnen die neue Datenbanktechnik hilft, betriebswirtschaftliche Prozesse zu optimieren.


Hannelore Lang - SAP Deutschland AG & Co KG

Safe Harbor Statement: Sämtliche enthaltenen Aussagen, die keine vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen wie in dem US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act" von 1995 festgelegt. Worte wie „erwarten", „glauben", „rechnen mit", „fortführen", „schätzen", „voraussagen", „beabsichtigen", „zuversichtlich sein", „davon ausgehen", „planen", „vorhersagen", „sollen", „sollten", „können" und „werden" sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf die SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen anzeigen. SAP übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, welche die zukünftigen Ergebnisse der SAP beeinflussen können, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission" hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im aktuellsten Jahresbericht „Form 20-F". Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein übertriebenes Vertrauen zu schenken.

Werbung:


© FICO-forum.de 2007 - 2017 I Copyright Espresso Tutorials GmbH I Design von s-creative.de